Medienordner seit Update nicht mehr vorhanden

  • Guten Tag!

    Ich habe ein Problem das ich schon in einem anderen Threat gepostet habe. Der war allerdings recht alt.

    Ich hoffe die Mods verzeihen mir meinen Doppelpost in der Hoffnung das jemand meine Probleme auch gerade hat bzw. das es eine Lösung dafür gibt...I


    Ich habe seit dem Update auf 4.3.4.0588 Build 20180519

    die Probleme das ich meine Medienordner nicht mehr sehe.

    TS-251+


    zwei HDDS /kein RAID


    schon alles probiert mit Neustart, deinstallation von Video,Photo und Music Station, Neu Installation dergleichen. Medienindex neu erstellen lassen. Tut sich nix.

    Neue FW aufgespielt ( 4.3.4.0593) auch nicht besser.

    DLNA deaktiviert/aktiviert ,nix.

    Medienordner verschwinden wenn ich auf Übernahme drücke...

    Ticket bei QNAP ist noch offen...

    Ich habe eigentlich keinen Bock das ganze System neu aufzusetzen...


    Ist das bei jemanden ebenfalls so?

  • Ja danke erst mal.

    Ich habe zwar noch nie mit SSH was gemacht,aber steht ja dort beschreiben...

    Danke erst mal für den Link.

    Momentan bin ich noch dabei meine Filmsammlung auf ne externe HDD zu sichern. Falls ich doch alles platt machen muß...

    Geil!!! :)


    Hat geklappt. :thumbup::thumbup: Danke dir Uli123  :thumbup::thumbup:


    Jetzt sind die Medienordner wieder erstellbar.

    Hatte schon Schiss das ganze NAS neu aufsetzen zu müßen.

    BtW, gibt es eine Möglichkeit die Medienbibliothek zu sichern und ,wenn das nochmals passieren sollte, sie dann wieder einzuspielen?

  • Ich hatte dasselbe Problem, habe es ebenfalls lösen können mit dem oben angegebenen Link: (https://www.qnap.com/en-us/how…dia-library-how-to-fix-it)


    Jetzt ein paar Tage später habe ich dasselbe Problem wieder. Und QNAP reagiert auf mein ticket überhaupt nicht, das schon 11 Tage alt ist. Aus meiner Sicht, Null Support durch die Tickets, es ist zum Kotzen. Man muss alles alleine machen. Ich habe echt keine Lust, jedes Mal die Bibliothek neu aufbauen zu lassen.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Grüße

  • Dito

    Ich habe das gleiche Problem und fühle mich genau so wie Du.

    (TS-653b). Habe sämtliche in vielen Stunden zusammengestellte Photoalben verloren ;(.

    Null Reaktion von QNAP auf mein Ticket. :cursing::thumbdown: