Recycle Folder vom Backup ausschließen

  • Hallo Leute,

    ich nutzte Hybrid Backup Sync um mein QNAP NAS mithilfe eines Synchrinisationsauftrages auf ein Synology NAS zu replizieren. Mein einziges Problem ist, dass bei Synchronisation auch die Recycle Ordner der Freigaben beachtet werden, was zu einer Fehlermeldung führt. Nachdem das Backup über ein Monitoringsystem überwacht wird, schlägt dieses jeden Tag Alarm. Wir müssen dann immer händisch die Synchronisation überpürfen was ärgerlich ist. Aus welchem Grund auch immer, ist die Checkbox "Symbollinks ignorieren" unter Richtlinien ausgegraut, sprich nicht auswählbar. Ich habe mir dann gedacht, ich kann über den Filter etwas machen, nur wird dieser nur auf Dateien und nicht auf Verknüpfungen angewandt.

    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Liebe Grüße,

    Florian

  • eolith421

    Hat den Titel des Themas von „Recyle Folder vom Backup ausschließen“ zu „Recycle Folder vom Backup ausschließen“ geändert.
  • Hi,


    habe in den erweiterten Einstellungen unter Richtlinie folgenden Punkt aktiviert: 'Systemgenerierte temporäre Dateien filtern'

    Im Hint des I erscheint auch der Hinweis, dass @recycle dann nicht gesichert (gefiltert) wird.

    Funktioniert bei meinen Backups (Sicherung auf ein externes NAS mit Versionierung). Eingesetzte HBS-Version ist 2.1.18.0327


    Grüße

    Jörg