Automatisches Backup NAS -> USB Platte extern startet nicht automatisch

  • Hallo,


    nachdem in der Vergangenheit meine Backup-Jobs auf einen externen Datenträger anstandslos liefen, bzw. gestartet wurden, habe ich nun bemerkt, dass nach dem Tausch der externen Platten die neu gebauten und den Platten zugeordneten Jobs trotz Einstellung auf "Automatische Datensicherung" nicht mehr alleine los laufen. Die Platte wird korrekt erkannt und als externer Datenträger angezeigt, aber der Job startet nicht. Leider gab es in der Zwischenzeit auch ein Firmware Update, sodass ich nicht genau weiss, ob dieses vielleicht Schuld ist.

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen bzw. hat ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank

  • hi


    Ist es Evtl. Der hacken beim einstellen vom Job "diese sicherungsaufgabe nur der Laufwerk id zuordnen"?

  • Sicherungsmanager oder Hybrid Backup?

    Wie sicherst Du? RTRR?

    Ich würde den Backup Job nochmals neu anlegen.

  • Officer X: War auch meine erste Vermutung und habe es mehrmals kontrolliert.

    Mavalok2: weder noch. External Backup -> Externer Datenträger. Technisch läuft da ja im Hintergrund ein rsync zwischen Verzeichnis NAS und Verzeichnis USB Laufwerk ab. Hatte ich auch versucht, einfach den Job gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.


    NACHTRAG: Nachdem mittlerweile eine neue Firmware released wurde (4.3.3.0570) und ich diese eingespielt habe, funktioniert es wieder. In den Changelogs war kein Hinweis auf einen Bugfix oder Änderungen in dem Bereich.