Neue Firmware 4.3.4 0593 20180524

  • ...die Firmware ist abermals kommentarlos zurückgezogen worden... :thumbdown:

  • Es kann eigentlich nur mit dem Login zutun haben. Das englisch Sprachige Forum ist voll davon.


    Ähm hat Toyota seinen Spruch schützen lassen ?


    Nichts ist unmöglich Quhuuuunaaap ;)



    Edit:

    Ich halte erstmal die Füße still. Die 593 läuft bei mir bis jetzt. Ich werde aber erstmal kein Backup mehr machen auf meine HDD mit dem komplett Backup.

    Wie kann man denn ein Backup überprüfen ob das noch intakt ist. Habe ja vor dem Update auf 593 ein letztes Backup von 516 gezogen. Kann man da Hashwerte erzeugen und die vergleichen mit den Daten auf der Platte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix () aus folgendem Grund: Edit eingefügt.

  • Drei - oder waren es vier - zurückgezogene Firmware Updates innerhalb kürzester Zeit. Wenn man Kunden los werden will gibt es auch einfachere Wege. Einmal kann passieren, aber...

  • ...so ein Mist, ich hatte das Update gestern Installiert. Vielleicht sollte noch ein Smiliy entworfen werden das ein Qnap Schild zertrümmert :evil:. Wie wird man eigentlich Informiert, dass eine Firmware zurückgezogen wurde? Wenn es eine neue gibt bekomme ich eine Email. Wie kommuniziert Qnap das Zurückziehen einer Firmware und wie gehts dann weiter (downgrade oder nicht)?

  • Wie kommuniziert Qnap das Zurückziehen einer Firmware


    Gar nicht. Wie man in letzter Zeit sehen konnte.


    Drei - oder waren es vier - zurückgezogene Firmware Updates innerhalb kürzester Zeit


    Ja da kommt man schon durcheinander. 4.3.4.0537, 4.3.40588 , 4.3.4.0593

    Aber wenn die so weiter machen, brauchen die bald gar kein Versuch mehr starten.

    60% Schrott produziert. Besser als nix :)

  • Als Alpha-Tester geht man eben dieses Risiko ein. Nicht mehr scheint der QTS 4.3.4 User zu sein.

    Ich habe QNAP lange in Schutz genommen, aber so etwas ist schlichtweg indiskutabel.

  • Ich fasse es nicht!

    4.3.4.0593 wurde auch zurückgezogen? Das ist die zweite Firmware seit ich QNAP habe. Und das sind erst 3 Monate!

    Eine Reaktion an dieser Stelle erwarte ich von einem Hersteller der Größe von QNAP.

    Also ich bin durchaus positiv angetan von QTS und deren potente Hardware.

    Das Vorgehen mit dem stillschweigenden Zurückziehen ist aber nicht diskutabel.

    Hat das evtl. christian mehr Informationen? Woher kommt man als Privatuser ans solche elementaren Informationen?

    Ist ja eine Katastrophe sowas. QTS auf dem Auto? Da brauchst aber einen sehr kulanten Arbeitgeber. Du kannst nur 10-15 x im Monat zur Arbeit kommen. Gleichzeitig Auto fahren und Radio hören geht nicht. Wenn Du bremst geht automatisch der Motor aus.

    Wenn Du parken willst bleibt der Motor trotzdem unmotiviert laufen. Mehrere Male im Monat muß das Auto aus undefinierten Gründen einfach in die Werkstatt.

  • Ein Wahnsinn was die aufführen. Mir kommt es so vor als wollten sie QNAP in Konkurs treiben.


    Aber durch das was in letzter Zeit bei QNAP so passiert, ist auch das mal wieder nichts neues.

  • Ein Wahnsinn was die aufführen. Mir kommt es so vor als wollten sie QNAP in Konkurs treiben.

    Ich wollte eigentlich fest von Syno auf QNAP umsteigen, aber in letzter Zeit überdenke ich diese Idee wieder vermehrt.



    P.S.: Wieder ein Beitrag zum verschieben.

    Warte noch ein bisschen. Kommt bestimmt bald ein Mod vorbei. ;)

  • ...die Firmware ist abermals kommentarlos zurückgezogen worden... :thumbdown:

    und ich wundere mich noch, warum die im Q-Center ums verrecken nicht downzuloaden ist.


    So langsam sollte ich mich dran gewöhnen, dass mich das nicht mehr zu wundern hat.....

  • Ich hoffe ja sehr das die das bald mit den Reboots hinbekommen. Habe jetzt auch seit dem 18 nichts mehr vom Support gehört. Die haben das davor auf den Speicher geschoben, habe den originalen wieder eingebaut und wieder reboots.


    Hoffe sehr das die das in den Griff bekommen, denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber so natürlich nicht nutzbar.

  • Man kann es auch anders sehen: Die zurückgezogenen Versionen sind rare limitet Edition Versionen von QTS. ^^

  • Muss auch ganz ehrlich sagen das ich total verunsichert bin.
    bei mir läuft die 593 wohl ohne merkliche Probleme, aber bei der Häufigkeit von zurückgezogenen Firmware ist das wirklich unprofessionell.

  • Muss auch ganz ehrlich sagen das ich total verunsichert bin.

    Genau das ist das Problem. Selbst wenn jetzt eine neue QTS-Version nicht zurückgezogen wird frage ich mich: Läuft die denn nun stabil oder wird sie vielleicht trotzdem zurückgezogen. Ich sollte schon länger mehrere NASe updaten. Die inzwischen vielen ungepatchten Sicherheitslücken hinterlassen kein gutes Gefühl. Aber im Businessbereich kann ich mir keine Ausfälle und Doktorarbeiten wegen einem "simplen" Update leisten.

    Das Vertrauen in QTS 4.3.4 ist bei mir auf jeden Fall dahin.

  • Aber im Businessbereich kann ich mir keine Ausfälle und Doktorarbeiten wegen einem "simplen" Update leisten.

    Das Vertrauen in QTS 4.3.4 ist bei mir auf jeden Fall dahin.

    Tja, eigentlich warten wir ja alle immer noch auf ein Statement der QNAP Presse/PR-Abteilung zu dem Thema... Das Reboot Problem, das sich jetzt seit einem 1/4 Jahr durch die Updates zu ziehen scheint und dabei auch das Dateisystem ggf. beschädigt sollte mal offen angesprochen werden. Wenn das in Windows passiert sieht man doch wenigsten im Bluescreen, in welchem Modul oder Treiber da was querhängt. Wird ja hier nicht anders sein...

  • Ich habe mich als Neuling vor ca. 7 Monaten für QNAP entschieden.

    Eine selten dämliche Entscheidung.

    Nun habe ich die Absicht, umzusteigen. Bevor ich wieder blindlings kaufe, schaue ich mich um und versuche, mich schlau zu machen.


    Gibt es Hersteller, bei denen nicht alle 4 Tage ein Update veröffentlicht wird, welches dann zwei Tage später wegen fehlerhafter Programmierung zurückgezogen wird?


    Was ist mit Synology? Wäre ich als schlichter Endverbraucher, der nicht basteln will, dort besser aufgehoben?

  • Ihr könnt es ja jetzt mal mit der 4.3.4.0597 versuchen

    Aber beeilt euch, noch ist sie da :)