QNap VPN l2p/ipsec einrichten unter Windows 10

  • Hallo,


    hat wer von euch schon den Qnap VPN Server verwendet mit dem L2p/Ip Sek?

    Ich schaffe es selber keine Verbindung unter Windows 10 zu bekommen. Mit meinem Android Handy (Android 7.0 Redmi Note 4) klappt es mittlerweile.

    Ich versuche natürlich nicht von meinem internen Netzwerk auf das VPN zuzugreifen sondern über die Hotspot Funktion.

    Das unsichere PPTP funktioniert.


    Was habe ich bisher probiert,

    ich habe in Windows 10 eine VPN Verbindung erstellt (L2p) mit vorinstallierten Schlüssel, der Key wurde von mir eingefügt.

    Danach habe ich probiert mich anzumelden ging nicht.

    Ich habe diverse Einstellungen versucht bei den Netzwerkadaptern (VPN erstellter Adapter). Leider kein Erfolg.


    Ich vermute mal das unter Windows 10 spezielle Einstellungen benötigt werden die Leider nicht auf der Webseite von Qnap aufliegen.

    Die Einstellungen auf dem Bild verwende ich auf dem Nas.

    Das Nas läuft mit der 4.3.4.0593 Version, angeschlossen ist es direkt an ein Kabelmodem von UPC Austria. Die Portweiterleitungen wurden auch Aktiviert.

    Ich hoffe mir kann jeand weiter helfen.