Qnapclub Repo - Bitte ihre Netzwerkeinstellungen prüfen

  • Moin,


    habe hier die TS231P und seit über einem Jahr erfolgreich die Repo von qnapclub drin gehabt. Gibt momentan aber auch zig verschiedene URL und ich weiss nicht wirklich welche aktuell und funktionell ist. Momentan funktioniert keine davon, beim Update gibt es nur:

    Code
    NAS konnte die App Informationsliste nicht beziehen. Bitte ihre Netzwerkeinstellungen prüfen.

    Anleitung mit URL die hier nicht geht: https://qnapclub.eu/de/howto/1


    QTS: 4.3.4.0569 + zugehörige Appcenter Version


    Wer hat mal eine URL die definitiv funktioniert?

  • Netzwerk überprüft und ja das ist etwas komisch. Natürlich macht der QNap Richtung Inhouse alle Freigaben und UPNP. Natürlich hat er auch kein Problem sein Firmware Update zu machen und seine eigenen Haus APPs zu aktualisieren.

    Also Test eingeloggt über SSH.


    Zeigt das IPv4 DNS funktioniert und Dateien über HTTPS herunter geladen werden können.


    Nochmal DNS


    Code
    [qmaster@hades ~]$ nslookup http://www.qnapclub.eu
    Server:     scylla.myth.lan
    Address:    192.168.1.1
    
    Name:       http://www.qnapclub.eu
    Address:    37.187.75.121

    Das App Center macht arbeitet nur mit QNAP eigenen Apps, klappt prima.


    Code
    [qmaster@hades ~]$ wget https://qnapclub.eu/de/repo.xml
    --2018-05-25 15:46:01--  https://qnapclub.eu/de/repo.xml
    Resolving qnapclub.eu (qnapclub.eu)... 37.187.75.121
    Connecting to qnapclub.eu (qnapclub.eu)|37.187.75.121|:443... connected.

    Hier kann man die repo.xml auch nicht herunter laden, wer die Zeile mal in einen Browser eingibt kriegt sie sofort angezeigt.


    Code
    201607221201  iPerf3 iPerf3 https://qnapclub.eu/de/qpkg/releasenotes/180 QnapClub Entwicklerwerkzeuge https://qnapclub.eu/qpkg_artifacts/iPerf3_3.1.0_x86/qpkg_icon_80.gif 4.2.1 3.1.3 
    TS-X41            https://qnapclub.eu/de/qpkg/model/download/98000/iPerf3_3.1.3.1_arm-x41.qpkg

    Ist das nun eine partielle Nichtfunktion? Mir fällt keine vernünftige Erklärung dafür ein:/