Kann keine Verbindung zum Docker-Deamon herstellen

  • Hallo,


    ich habe heute die CS auf Version 1.8.3062 geupdatet, nun kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum Docker-Deamon herstellen. Läuft der Docker-Deamon auf diesem Host?" Ich hab die App schon deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ein Downgrade ist auch nicht möglich da ich die Vorgängerversion nicht finde.


    Hat von euch jemand eine Idee.

    Ich hab schon diverse Posts gefunden in denen alles möglich deinstalliert wird, aber ist hoffe noch auf eine intelligente Lösung.


    edit:

    Für alle die das selbe Problem haben und da Qnap seine verpfuschten Updates nicht auf die Reihe bekommt hier eine Fallbacklösung.
    https://download.qnap.com/QPKG…-station_1.8.3031_x86.zip

    2 Mal editiert, zuletzt von Serubal ()

  • Danke für die Fallbacklösung. 1.8.3031 hat auf Anhieb funktioniert.


    Interessanterweise läuft die 3062 auf meinem TS-453B ohne Probleme. Nur die 253B zickte rum. Eigentlich funktionierte die Linux Station sogar. Ich habe es einzig nur an der dauernd zu hohen Prozessorlast bemerkt. Auf der 253B habe ich keine "Fremdcontainer" laufen.


    EDIT: Falsch. Die 3062 wird gar nicht mehr angeboten. Scheinbar wurde sie zurückgezogen. Auf meinem 453A war ich zu spät und habe die 3062 gar nicht mehr gesehen. Da läuft die 3031.

    Einmal editiert, zuletzt von magellan ()

  • ich habe heute die CS auf Version 1.8.3062 geupdatet, nun kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum Docker-Deamon herstellen. Läuft der Docker-Deamon auf diesem Host?"


    Für alle die das selbe Problem haben und da Qnap seine verpfuschten Updates nicht auf die Reihe bekommt hier eine Fallbacklösung.
    https://download.qnap.com/QPKG…-station_1.8.3031_x86.zip


    Das ist mal interessant: Hatte Docker gestern wieder angeworfen und auch die Fehlermeldung


    Kann keine Verbindung zum Docker-Daemon herstellen.

    Läuft der Docker-Daemon auf diesem Host?

    (in unendlich vielen, dauernd übereinander aufpoppenden Fenstern)


    Lustigerweise lt. App-Info mit der 3031, Update auf eine der beiden neueren Versionen bietet er mir unter TS-670 Pro gar nicht erst an - auch nicht im App-Center...

    https://www.qnap.com/de-de/app…_choose=container-station

    https://www.qnap.com/de-de/app…choose=QNAP+Select&II=107

    Werde den Download mal versuchen, bzw. direkt via App-Center, da ich gerade etwas verwirrt bin: Obiger ZIP-Link führt zu einer x86-App, ich habe aber ein 64-bit QTS. Eigentlich müsste ich doch dann die 64-bit App installieren, oder gibt's die Container Station nur in 32-bit?


    EDIT:
    Viel Text um wenig: x86 Package drüber installiert und schon läuft's wieder.
    Warum es dann ohne aktives Zutun und ohne App- oder QTS-Update nun hinüber war, weiß ich aber nicht... Aber eh schon ein No Go, wenn man ein 'offizielles' Update installiert und nachher 'Beta' im Icon stehen hat...