Nicht erstellte Freigabe

  • Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen ein sonderbares Freigabeproblem - es existiert nun eine neue Freigabe in der Windows Netzwerkumgebung namens 'home'.

    Diese kann ich nicht in den Freigabeeinstellungen (Freigabeordner) finden/sehen. In der FileStation kann ich 'home' sehen, aber nicht entfernen, Berechtigungen kann ich im admin-account so festlegen, dass kein user irgendwas abspeichern kann - zu sehen ist der Ordner aber immer noch.

    Kann mir da jemand helfen? Danke.

  • falsch gesucht. Danke.

    Das ist des Rätsels Lösung - ich hatte mal auf Startseite-Ordner geklickt, hätte ich zuerst lesen sollen, was das bedeutet... Kann ich das rückgängig machen?:handbuch:

    Das ist zwar für viel user einfacher, aber in meinem Fall sind das 3 und jeder hat eine Freigabe, das ist überschaubar, und jeder will seinen eigenen Freigabenamen.

    Vermutlich geht das nur über einen reset und da ohnehin die Platten voll sind wäre das der richtige Moment - nur ein bisschen mehr Arbeit als nur die Platten zu ersetzen.:(

  • Ähm der Ordner den jeder User hat ist doch home. Da kann nur er drauf zugreifen.

    Wenn das nicht gewünscht ist, kann du die home-Ordner auch auschalten.

  • Oh Mann, so bin ich schon lange nicht mehr auf dem Schlauch gestanden... Tausend Dank!

  • Japp. Das ist logische Brücke damit man intuitiv erfasst das damit die Home-Ordner des NAS gemeint sind und nicht die Ordner dahoam. :)