QNAP-569L QTS 4.3.4.0588 Datenschutzerklärung Dauerschleife Firefox

  • Prinzipiell richtig, mit Firefox 60 geht es nicht und mit Chrome schon, aber ICH WILL CHROME NICHT verwenden.


    Tschuldigung, meine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, bin sauer:cursing:


    Vielleicht gibt es noch eine Lösung


    So, muss mich wieder korrigieren, jetzt geht weder Chrome noch MS Edge:cursing::cursing:

    Hat schon jemand eine andere Lösung gefunden,


    bei mir geht weder IE, FF noch Chrom, Cache jeweils geleert, Zertifikate zurückgesetzt. Komm auch nicht mit Android oder iOS Apps auf den Server.


    ssh und Explorer Zugriff gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MacStone76 ()

  • Die 4.3.4.0588 ist zurückgezogen.

    Nach dem ganzen Theater mit den letzten Firmwares von Qnap, würde ich den Teufel tun und direkt Updaten. Man sieht ja den Erfolg. :)

  • verstehe dein Problem nicht, einmal mit einem anderem Browser anmelden dann geht'ds es doch auch mit FireFox.

  • Warum soll man mehrere Browser installieren, nur weil es QNAP nicht schafft das die Firmware (QTS) mit den aktuellen Browsern (und dazu gehört der Firefox auch) einwandfrei läuft?

  • Warum soll man an einer geschlossenen Tankstelle auf seiner Forderung nach Sprit bestehen, wenn x Kilometer weiter eine weitere Tankstelle ist? Weil man weiterkommen will ;) Alles nicht prima aber man kann auch beim bestehen auf sein Recht versauern ;)

  • Workarounds gehören zum IT Alltag, ob es einem nun gefallen mag oder nicht.

  • Vielen Dank für die Infos,

    bin fast verzweifelt wegen dem Datenschutzmüll. Seit Tagen mach ich nichts anderes mehr als die 100te verschiedenen Aktionen zu verstehen, die man in den ganzen Mails irgendwie machen muss. Bei jedem anders. Aber dass man in ner Dauerschleife steckt, so wie hier, das ist wirklich einzigartig.

    Unglaublich.

    Aber jetzt geht es ja Gott sei dank

  • Ihr würdet euch wundern was alles nicht umgesetzt wird, nur weil es massenhaft Anwender gibt die auf alten, uralten und ultra alten Browser schaffen. Nur ein Beispiel: Drag´n´Drop im Virtual Switch kommt wegen sowas nicht!

  • Hier müsste man aber die User dann irgendwann auch auf neue Browser "zwingen". Ich bin ein Fan von Abwärtskompatibilität, aber nicht um jeden Preis.

  • Neues Update auf 4.3.4.0593 ist verfügbar... hoffentlich ist der Fehler behoben..


    Hab es gerade durchgeführt... witzig ist nur, Download Station und Plex waren anfangs nicht "aktiviert". Ich mußte im App Store den Haken bei "nicht Qnap Apps installieren" setzen... versteh ich zwar für Plex, aber nicht für die Download Station von Qnap :/

  • Reboots? gehts hier nicht um Dauerschleifen eines Fensters?

  • 4.3.4.0516 Keine Probleme mehr. Das der Share mal weg waren lag an Windoof. Und der Reboot von einem unsauberen Dateisystem
    4.3.4.0537 Verschwundene Ordner. Unlsesbare Dateien. Zerstörte Backups.
    4.3.4.0551 Ständige Reboots. Workaround war das abspeichern des Key zur Entschlüsselung.
    4.3.4.0569 Ständige Reboots. Workaround der 551 hilft auch nicht mehr.


    Mit diesem Problem bin ich leider nicht alleine. Bin sogar dazu übergangen das ich jetzt 2 Volumes habe. 1 unverschlüsselte "Bootpartition" und ein verschlüsseltes Volume mit manueller Schlüsseleingabe. Aber auch das hat nicht geholfen.

  • Was hat das mit mit dem Thema hier zu tun?

  • Neues Update auf 4.3.4.0593 ist verfügbar... hoffentlich ist der Fehler behoben..

    Damit habe ich das Problem immer noch. Dummerweise sogar mit FF, Edge und Chrome. Eine manuelle Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

  • Also lt. Changelog ist der Fehler behoben.


    [Fixed Issues]

    - Users could not close the privacy policy announcement when accessing QTS using Firefox.

  • Damit habe ich das Problem immer noch. Dummerweise sogar mit FF, Edge und Chrome. Eine manuelle Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

    Jepp, TS653pro mit 4.3.4.0593 ebenfalls: Edge, IE11 und Chrome haben den Loop :(

  • Ich Frage mich nur warum User die ihre Browser immer aktuell halten (sollte ja aus Sicherheitsgründen jeder so machen) bestraft werden,
    und User für die Sicherheit nichts zählt werden belohnt.


    Da läuft doch irgend was falsch.


    Das Klingt für mich eher so, das die Hersteller lieber den einfacheren Weg gehen, und mit solchen Ausreden sich einen Haufen Arbeit ersparen.

    Man braucht ja dann solche neuen Features nicht bringen.


    Normaler weiße sollte sich der User Gedanken machen ob er nicht seinen Uralt Browser mal Aktualisieren sollte. Wir sind hier doch nicht im Urwald

    wo die User nicht Wissen wie wichtig es ist den Browser aktuell zu halten. Oder doch?