QNAP-569L QTS 4.3.4.0588 Datenschutzerklärung Dauerschleife Firefox

  • Bei denen es nicht geht, ihr seid sicher das euer NAS die neue Firmware genommen hat?

    Zumindest behauptet es das im Systemereignisprotokoll:


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Informationen	2018/05/25	19:48:29	System	127.0.0.1	localhost	[Firmware Update] System updated successfully from 4.3.4.0569(20180501) to 4.3.4.0593(20180524).

    Es kann natürlich sein, dass es lügt. :)

  • Musste die nur einmal bestätigen. Aber vielleicht kommt das noch. Bei Qnap bin ich mittlerweile Vorsichtig geworden mit Prognosen :)

    also durch den Bug muste ich diese nicht einmal bestätigen ;)

  • Ja auch gerade gesehen auf meinem 231P ist sie schon drauf jetrzt wäre mein 431+ dran gewesen da ist mir auch aufgefallen dass sie zurück gezogen wurde.

    Wollen die jetzt neue Rekorde im zurückziehen brechen??? Das nächste NAS wird kein QNAP mehr werden, leider.

  • TVS-682/TVS-682T/TVS-882/TVS-882T/TVS-1282/TVS-1282T/TVS-1282T3/TVS-882BR/TVS-882BRT3 4.3.4.0597 build 20180528 2018-05-29

    wer traut sich ;)


    los los nicht so schüchtern ^^

  • Hier die Antwort vom Support:

  • Hier die Antwort vom Support:

    Ja, die Antwort habe ich mittlerweile auch bekommen. Allerdings stand bei mir davor noch die Empfehlung, erstmal das QTS zu aktualisieren.

    Da bei mir das Problem seit dem Neustart per ssh am Sonntag noch nicht wieder aufgetaucht war, konnte ich das Update auf die 4.3.4.597 ganz normal per Web-GUI machen.

    Danach kam der Datenschutzhinweis auch nicht wieder.

    Statt das setcfg-Kommando auszuführen, habe ich deshalb nur mit

    getcfg -f /etc/config/.qos_config/users/admin/config common read_privacy_version

    nachgeschaut, wie die Variable gesetzt war - sie stand tatsächlich schon auf 1.0

  • Man kann als Workaround das Burger Menu einblenden, um zumindest auf wie Weboberfläche zuzugreifen.

    Dazu z.B. mit Chrome nach der Authentifizierung rechte Maustaste im Fenster "Inspect" und nach folgendem Code suchen:

    Code
    <div id="ext-comp-1016" class=" topBar opacity-hide-none-point x-box-item x-box-layout-ct" style="width: 1920px; height: 46px; left: 0px; top: 0px;">

    Dann opacity-hide-none-point auf opacity-show-none-point setzen.

    Zwar bleibt die Datenschutzerklärung im Hintergrund stehen, jedoch kann man wenigstens weiterarbeiten.