TS-431UX oder TS-463U? / Mit redundanten oder ohne redudanten Netzteil?

  • Hallo,


    meine TS-459U+ ist gerade ausgestiegen und ich suche einen Ersatz:


    Derzeitige Nutzung fürs kleine Büro:

    - Fileserver

    - rsnap Backup

    - RRTR sync auf 2. NAS im gleichen Netzwerk


    und jetzt dazu:

    -Verschlüsselung mit eigenem Chip


    und evtl. dazu:

    - Mailserver


    Ich kann die Leistungsfähigkeit des neuen 1,7-GHz-Quad-Core-Prozessor Alpine AL-314 im Vergleich zum Intel Atom Dual-Core 1.8GHz der TS-459U-RP+ und zum Quad-core, AMD G-Serie, GX-420MC, 2,0 GHz der TS-463 jedoch nicht einschätzen.


    Angesehen von der evtl. zu schwachen Prozessorleistung, müsste die TS-431 eigentlich für meine Zwecke reichen. Könnte mir jemand Tipps geben ob ich hier richtig liege?


    -------------------------------------------------------------------------


    Ich habe bisher alle TS in der RP-Version - also mit redundantem Netzteil aus Sicherheitsgründen gekauft. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen der normalen U-Version und der U-RP-Version bei mittlerweile knapp 250€ angekommen. Kennt jemand eine Quelle die über die Lebensdauer von Netzteilen Auskunft gibt, damit ich das Risiko der normalen U-Version abschätzen kann?



    Danke im Voraus

    Schöne Grüße


    TBWS

  • Können beide CPUs Hardwareverschlüsselung? Die x86 CPUs sind meist besser was die APP-Unterstützung angeht, auch sollte die 463 definitiv mehr Leistung bringen (wenn man sie braucht bzw. ausreizt).