TS419P II - inaktives RAID6 nicht mehr aktivierbar

  • Hallo zusammen,


    mein QNAP sagt mir, dass alle vier Platten in gutem Zustand sind, ich kann das Deteisystem (RAID6) aber nicht mehr aktivieren. Die Pruefung wird nach wenigen Minutena gebrochen.

    Bin kein Experte - kann jemand mir einen (kostenpflichtigen) Servicetechniker empfehlen, bevorzugt im Raum Frankfurt.


    Vielen Dank

  • Hi,


    also, da QNAP seinen Storage Stack stark modifizeirt würde ich Dir dazu raten Dich an den Support zu wenden. SOweit ich weiß gibt es von QNAP keine zertifizierten Servicetechniker.

  • Wie wäre es, wenn uns erzählst was du für ein NAS hast. Welcher Firmware, welche Platten. Vielleicht noch ein paar Bilder usw.

    Hier "schwirren" ein paar Leute rum, die haben es echt drauf. :)

  • Hallo Sven,


    ggf. würde ein Dumplog bei der weiteren Analyse helfen, die ZIP Datei kann über das integrierte Diagnostic Tool erstellt werden. Wenn du möchtest, kannst du mir das File gerne als PN zukommen lassen.