TS-231P nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,


    folgendes nach Update von Qfinder passiert:


    - im Qfinder Status ist meine NAS mit einem roten X sowie einem grünen Pfeil nach unten versehen, bei Doppelklick erscheint im Internet Browser Zeitüberschreitung

    - mit Qfinder selbst kein anmelden an NAS möglich

    - auch im Windows Explorer ist die NAS nicht mehr vorhanden, finde sie auch nicht mehr über IP Adresse

    - Status Lampe am Gehäuse blinkt grün


    Netzwerkkabel, Strom entfernt. Per Knopf aus- und wieder angeschaltet keine Besserung.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. ;(

  • ich hatte bisher immer Probleme wenn der Qfinder/NAS upgedatet wurde. Hättest du trotzdem eine Idee?

  • Hat dein NAS überhaupt noch eine Verbindung mit deinem Netzwerk ? Sieht dein Router das NAS. Hat das NAS eine feste IP ? Kannst du die anpingen ?

  • werde morgen mal schauen und deine Anmerkungen untersuchen und mich nochmal melden. Danke schön mal.

    So habe die NAS am Laptop. Qfinder bleibt kurz vor der Anmeldung hängen (dieser blaue Bildschirm mit Fotos).??

    Desweiteren meldet er NetzwerkFehler Gerät nicht gefunden.


    Auch meldet er schwerwiegende Fehler an der NAS aufgetreten.


    Ich weiß nicht mehr weiter.

    und ja anpingen funktioniert.

  • und ja anpingen funktioniert.

    Dann melde dich doch mal direkt auf der Weboberfläche am NAS an und schaue ob alles ok. Der QFinder ist ja auch eigentlich für den Betrieb des NAS unwichtig bzw. nicht zwingend nötig. Alles was der QFinder macht kann man auch per Hand. Wann auf dem NAS alles ok ist, würde ich QFinder komplett deinstallieren und neu installieren. Zwischendurch reboot des PCs. Wenn das nichts bringt, halt ohne den QFinder arbeiten bzw. alte Versionen des QFinders versuchen.

  • du meinst im Explorer über IP Adresse?


    Wegen Zeitüberschreitung nicht erreichbar...

    So NAS neu aufgesetzt. Daten alle weg. Funktioniert wieder. Sehr ärgerlich. 2 Tickets beim Support. Seit 1 Woche sich niemand gemeldet. Trotzdem danke an euch. Es hat nicht sollen sein.

  • nicht von allem. Wenn ich dran denke dass ich genau darüber vor 3 Wochen noch nachgedacht hatte.

  • du meinst im Explorer über IP Adresse?


    Wegen Zeitüberschreitung nicht erreichbar...

    Nein ich meinte über einen Browser... Aber das hat sich jetzt ja erledigt. Der QFinder ist ja nur ein externes Programm, was nicht immer 100%tig funktioniert. Am besten macht man alles wichtige direkt über die Browseroberfläche.

  • Ist es richtig wenn ich eine 2. Festplatte zum Raid 1 mache, die beide Festplatten formatiert werden?

  • Nein. Die Daten der vorhandenen HDD bleiben erhalten.

    Du musst den Schritten der Migration von Single Disk nach Raid 1 folgen.


    Gruss

  • danke dir für die Info.

    gibt es sonst noch etwas das ich wissen muss oder ist der Aufbau selbsterklärend?