TS-453A Plex Home Theater per HDMI funktioniert nicht

  • Hallo Community,



    Habe seit kurzem eine TS 453A in meinem Besitz, auf der ich auch einen Plex Media Server betreibe. Der läuft auch ganz gut, habe die Apps an mehreren Geräten (Laptop) getestet. Das einzige Gerät, an dem es nicht funktioniert, - und das auch noch mein Hauptzugriffspunkt sein sollte -, ist die Plex Home Theater App meines Qnap, die über HD Station an den HDMI1-Ausgang senden sollte.

    Wenn ich diese App starte, erscheint nur der Plex Standardhintergrund. Statt der verschiedenen Menüpunkte steht bei jedem Punkt „Search“. Diese Menüpunkte sind weder auswählbar noch wird irgendein Video angezeigt.

    Habe die App bereits de- & neu installiert.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich würde das unglaublich gerne zum Laufen bringen!



    LG Tyron


    P. S.: Habe den HDMI-Ausgang getestet. Bin in die File Station gegangen, habe ein Video markiert & auf den Stream-Knopf gedrückt (gesendet an Video HD HDMI 1). Das hat einwandfrei funktioniert!

  • Danke für deinen Tipp, Barry! Ich werde es mit dieser Version versuchen.


    Nur zum Verständnis: das ist keine offizielle Version von Plex, oder? Wie sieht's da mit der Sicherheit aus?

    Ich bin da immer ein bisschen skeptisch… :D