QNAP hat zu viele Dateien.

  • QNAP TS410


    Selbst die FileStation zeigte keine Freigaben mehr an.
    Lösche nun schon seit Wochen per WinScp oder Putty die Ordner die ich nicht brauche.

    Es sind zwar nur 10 Ordner, ab in denen liegen zum Teil knapp eine Million Files.


    Jetzt geht die FileStation schon mal wieder.
    Wenn ich dann einen der Ordner markiere und über die FileStation lösche, läuft der Löschbalken.

    Irgendwann nach Stunden kommt dann der Anmeldeschirm des QNAP und der Ordner ist aber noch da.

    habe das 3 mal mit dem gleichen Ordner versucht.


    mit rm * kommt natürlich "Argument list too long"

    Code
    find ./FTP -name "2017*" -exec rm {} \;
    oder 
    find ./FTP -name "*" -exec rm {} \;

    funktioniert nicht.

    Habt ihr mir eine andere Lösung?

  • auch schon versucht ::/




  • Dann funktioniert es nicht mit der find Version die installiert ist.


    Ich habe auf meiner NAS entware installiert:

    https://qnapclub.eu/de/qpkg/517

    und dort die findutils:

    Zitat von findutils - 4.6.0-1

    Replace busybox versions of findutils with full GNU versions. This is normally not needed as busybox is smaller and provides sufficient functionality, but some users may want or need the full functionality of the GNU tools. This package installs find and xargs utilities