surveillance station mit Foscam FI9900ep

  • Hallo,


    ich habe einen TS 419 PII und möchte eine Foscam FI 9900ep einrichten.

    Die Ip und die Kamera werden bei der Einrichtung automatisch gefunden. Beim klick auf TEST erscheint die Fehlermeldung "IP ungültig".

    Könnt ihr mir weiterhelfen? ich bin ratlos!

    qnapProb.JPG


    Ping Test funktioniert übrigens


    Danke vorab

    Thomas

  • Port 88 eintragen sollte langen.

  • Laufen die FOSCAMs nicht auf Port 8080?

  • LHB hatte Recht.

    Auf Port 88 wird die Karmera in der Kameraübersicht jetzt als verbunden angezeigt!

    Aufnahme funzt auch. Danke dafür :)

    Jetzt muss ich nur noch QVR zum laufen bringen. Hier erscheint immer Keine Erlaubnis.

    Beim Dienstprogramm QVR komm ich nicht weiter.

    Hat jemand diese Meldung schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?QVRProb.JPG

  • Benutzer der Kamera? Berechtigungen?

  • Die Berechtigungen für den Benutzer ist gesetzt.

    Habe unter Rechte in der Systemsteuerung den admin auf Vollzugriff.

    Mit dem QVR Pro Client hab ich auch versucht mich anzumelden. Hier kommt die Meldung: "Es ist ein Remote-Server-Fehler" aufgetreten.

  • Das hatte ich auch noch nicht. Meine vier 9900P funktionieren auch mit der QVR problemlos. Die Daten gibt man als solches ja auch nur einmal ein.

    Laufen die Kameras auf einer aktuellen Firmware? Da gab es die Tage einige von Foscam.

  • Ja die Firmware der Kameras und auch des NAS sind auf dem aktuellen Stand.

    Ich kann mir höchstens vorstellen dass ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen des NAS ein Häckchen o.ä nicht gesetzt habe.

    Ich habe keine Ahnung wo der Hund begraben ist.

    Wie schon gesagt QVR gibt keine Erlaubnis an und

    QVR Pro Client kommt die Meldung: "Es ist ein Remote-Server-Fehler" aufgetreten.

    Deshalb tippe ich auf Netzwerk...

    :/

    HIIIIILLLLFFFEEE :)

  • Falsche Netzwerkschnittstelle zugewiesen?

  • Netzwerkschnittstelle hat gepasst.

    Hab das Problem gelöst. Port forwarding am Router war nicht richtig.


    Danke für Eure Hilfe.


    Thread kann geschlossen werden :)

  • Ich hole den Thread mal wieder hervor, weil er grundsätzlich zu meiner Frage passt.


    Ich habe mir eine Foscam FI9900P geholt. Grundsätzlich bin ich mit der Kamera zufrieden. Allerdings liest man im Netz von erheblichen Sicherkeitsproblemen bei diesem Modell.


    Ist das noch aktuell? Sollte ich besser nach was anderem Ausschau halten?

  • Ob per se immer noch die entsprechenden Hinweise gelten, kann wohl immer nur der jeweilige Urheber der Veröffentlichung mitteilen, der die Schwachstellen gefunden hatte.


    Zwischenzeitlich gab es mehrere Firmwareupdates, die zwischenzeitlich auch sehr komfortabel über die Foscam App einzuspielen sind (gerade die Tage kamen wieder zwei Updates (für beide Firmwareteile).


    Ansonsten würde ich vermuten, dass es halb so schlimm ist, wenn die Kamera nicht frei im Internet hängt (wie immer); insoweit kann man einen direkten Zugriff der Kamera ins Internet auch verhindern bzw. abschalten.