OpenVPN - NAS nur .ovpn Datei & wie Import ?

  • Hello Mr. Specter :)


    wenn Du Dir die .openvpn des QNAP genau ansiehst, wirst du feststellen, dass alle nötigen Zertifikate bereits in der Datei hinterlegt sind. Also brauchst Du keine extra Dateien.


    Zum Thema installation hast Du ja bereits eine Anleitung gepostet anhand Deines Bildes. Steht ja genau beschrieben.


    iTunes -> Gerät wählen -> Apps -> OpenVPN -> reinschieben -> VPN haben :D

  • Zitat

    wenn Du Dir die .openvpn des QNAP genau ansiehst, wirst du feststellen, dass alle nötigen Zertifikate bereits in der Datei hinterlegt sind. Also brauchst Du keine extra Dateien.

    alle gefundenen Anleitungen weisen auf eine .crt hin also war die Frage nicht ganz abwägig ;)

    Wie funktioniert der Import via Email bzw. ohne Itunes? :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey ()

  • Das .crt ist schon in der .ovpn integoert ;) Und ich habe kein spyphone. Daher kann ich Dir das leider nicht benatworten.

  • Mail schicken, aufm Handy aufmachen, Anhang anwählen - fertig


    Wenn du nen neuen Mac hast, kannst du die Datei auch per Airdrop rüberschicken :)

  • Doch nicht :( am Pc über Wlan alles bestens nach Import der .ovpn in Android oder IOS nichts :XVerbindung nicht nöglich:X