Qnap TS-451 Konfigurationwebseite kein login.

  • Hallo


    Ich habe heute festgestellt das mein Qnap ein Problem hat.

    Ich wollte eine neu Freigabe einrichten und mich auf die Konfigurationwebseite wie immer anmelden.


    Was mit als ersten auffiel war das die Bilder und diese nicht angezeigt wurden.

    Aber die Longin felder sind da.

    Also Benutzer und Passwort eingetragen und er meldet "Anmelden..."

    Aber dann passiert nichts mehr.

    Über den Qfinder klappt.

    Alle Freigaben und Dienste klappen auch.

    Auch die Qnap App für Android klappt dort konnte ich dann auch die Freigabe einrichten.


    Nur die Login auf die Webseite geht nicht. Alle meine Rechner und Tablet ausprobiert überall das gleiche.

    gebe meine IP:8080

    Neustart habe ich schon gemacht.

    Da es auch eine Neue Firmware gab habe ich die über den Qfinder Pro geladen und installiert. Er machte einen Neustart und alles klappt auch bis auf die Webseite.

    In der App auf Android sehe ich aber das zwei Prozesse mit dem Namen "Apache2" als Admin PID 28824 und 28823 laufen die aber je ca. 45% CPU load haben.


    Was kann ich tun ??

    Neustart 3 mal gemacht

    alle Benutzer probiert.(bei eingabe falscher daten kommt auch "Anmelden..." und keine fehlermeldung.

    Letzte Firmware die angeboten wurde ist drauf 4.3.4.0569

    Qnap TS-451 8GB 12tb als Raid 5

    Lief seit jahren ohne probleme


    Bin mit meinem Latein am ende....


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruss MArkus

  • verschiedene Browser mal probiert, Cache geleert? Ggf .die Einstellungen im Browser zurücksetzen auf Standard (Sicherheitseinstellungen)


    Auch in den Sicherheitseinstellungen im iexplorer prüfen ob alles ausgeführt werden darf (Java....)

    Wenn im IExplorer in der obersten Leiste das Symbol steht mit dem durchgestrichenen O und das aktiviert ist geht die Ausführen nicht.

  • Ich habe alles probiert.

    iPhone

    iPad

    Surface pro 4

    Mein PC

    Oneplus 5t


    Sowie alle Browser die ich habes.

    Firefox, Edge.

    Gruss Markus

  • Hast du mal das FW Update nochmal und manuell installiert?

    Also NAS runterfahren, anfahren, FW manuell installieren, nochmal starten...auch wenn´s nervig ist ;)


    Ich hatte schon erlebt, dass nach einem mehrmaligen FW Update auf einmal Sachen funktioniert haben die vorher "merkwürdig" waren

  • Ich habe schon die Firmware neu geladen. aber keine besserung. Es klappt einfach kein login. Zumindest funktioniert die Controll App noch..


    Was kann man noch tun ??

  • Boot tut gut. Ich brauche keine 8080 eingeben, komme aber trotzdem auf das NAS. Läuft der Web-Server auf dem NAS ?