Qsync auf iOS

  • Hallo,

    ich nutze auf meinem Mac Book Qsync um Dateien mit meiner

    TS-253 zu synchronisieren.

    Nun würde ich das auch gerne mit meinem iPhone machen

    und such daher Qsync für iOS.

    Gibt es das überhaupt und wenn nicht warum?

    Oder hat jemand eine alternative.


    Gruß

    Sefan

  • iOS ist nicht gleich MacOS. Unter iOS gibt es ja keine zentrale Ablage der Benutzerdaten. Die Daten liegen in den jeweiligen Apps (Ausgenommen Fotos obwohl auch hier diverse Apps dafür separate Ablage oder haben). Was für Dateien möchtest du denn synchronisieren? In welchen Apps liegen die Dateien? Unterstützen die Apps überhaupt das synchronisieren dieser Dateien mit Drittanbietern?


    Aber schau mal hier: https://www.qnap.com/de-de/how…nen-computern-und-dem-nas


    Hier wird auch beschrieben wie man das ganze mit QFile ( hier ist QSync integriert) macht was es für iOS und Android gibt. Ich denke das sollte dir weiterhelfen.

  • Ok, soweit verstanden.


    Was für Dateien möchtest du denn synchronisieren? In welchen Apps liegen die Dateien? Unterstützen die Apps überhaupt das synchronisieren dieser Dateien mit Drittanbietern?

    Es sind alle möglichen Dateien, Excel, Word, Bilder und PDF`s,


    Da ich vorher eine Synology hatte und

    es dort eine spezielle Cloud App gab für iOS

    dachte ich so würde es auch bei QNAP geben.


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

  • Wie gesagt nutze dafür am besten QFile. Das hat die WSync-Funktionalität integriert.

  • Stehe vor dem gleichen Problem und hätte gerne via Qsync offline Zugriff auf meine Dateien wie am Rechner. Dropbox kann das, Synology kann das - gibt es hier echt nix von Qnap für iOS?


    Das mit der fehlenden zentralen Ablage ist jetzt kein Argument und außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich in die "Dateien"-App reinzuhängen wie es auch Qfile und alle anderen machen...

    Einmal editiert, zuletzt von barnacleboy ()

  • Stehe vor dem gleichen Problem und hätte gerne via Qsync offline Zugriff auf meine Dateien wie am Rechner.

    Bei mir fängt es schon damit an das ich gar nicht verstehe was du meinst.

    Offline (also ohne Internet Verbindung) mit dem iPhone (IOS) Zugriff auf die Daten des Rechners?

    Wo in der Kette (die ich nicht verstehe) ist jetzt Qnap (das NAS)?

  • Ich denke er meint Synchronisierung Handy <---> NAS....

  • Wie von rednag vermutet geht es mir wie dem Threadersteller um eine Offline Sync vom NAS zum Handy. Da ich ebenfalls mein NAS nicht 24/7 am Laufen hab, möchte ich - wie am Rechner bei Qsync bzw. am iPhone wie bei Dropbox oder Synology Drive - erst wieder syncen wenn das NAS online ist.


    Finde es recht schwach, dass das nicht möglich ist... Mit einem Qfile hüpfe ich hier nicht weit - egal ob ich es direkt aufrufe oder über die Dateien App in iOS, das NAS muss unbedingt online sein...