Freigabeordner nach 10 Sekundenreset verschwunden???

  • Hallo,


    ich habe ein dickes Problem.

    Hier vorab meine Daten:

    QNAP ES1640dc v2 Firmware 2.0.0.0279


    Mein Storages hat ich verpfuscht. nun habe ich folgendes gemacht.


    Einen 10 Sekunden reset. Storage hat wieder gebootet und ich kam als admin / admin rein.


    Nun sehe ich zwar im Speichermanager das meine Daten noch da sind, jedoch meine Freigaben alle weg sind.


    Wie kann ich nun meine Freigabeordner wiederherstellen?


    Das Storage schreibt mir folgende Fehler:


    1. Failed to create shre folder / Cannot operate a closed database.

    2. Failed to create global cache.


    Was kann ich jetzt tun?


    Hat jemand eine Lösung?


    Antwort wäre sehr nett.

  • Das Handbuch schreibt dazu:

    Erweiterte Systemrücksetzung: Sie hören zwei Signaltöne, nachdem Sie die Reset-Taste gedrückt gehalten haben. Das NAS setzt alle Systemeinstellungen auf die Standardwerte zurück (ähnlich der Systemrücksetzung unter „Administration“ > „Werksstandard wiederherstellen“); es bleiben jedoch alle NAS-Daten erhalten. Einstellungen, wie Nutzer, Nutzergruppen und Freigabeordner, werden gelöscht. Wenn Sie alte Daten nach der erweiterten Systemrücksetzung abrufen möchten, müssen Sie dieselben Netzwerkfreigabeordner auf dem NAS erstellen und die Daten sind wieder zugänglich.

  • Vielern Dank. Nur lassen sich die Freigaben nicht mehr anlegen. Das Handbuch dazu habe ich gelesen.

    Nur stören mich beide Fehlermeldungen.

    Was soll ich nun tun?

  • Die Freigaben als solches brauchst Du auch nicht mehr anlegen, die sind ja noch da. Es fehlt nur die Verknüpfung auf eben diese. Gehe wie folgt vor: Gehe in die Systemsteuerung/ Rechte/ Freigabeordner/ Erstellen. Dort wählst Du das Volumen aus, auf dem sich die Freigabe befindet und drückst auf "Pfad manuell vergeben". Es werden jetzt alle auf dem Volumen befindliche Freigaben angezeigt und Deine vermisste sollte dabei sein. Auswählen und erstellen drücken. Freuen. :beer:

    freigabe.JPG