Bitdefender auf Qnap TS-453a?

  • Hallo Community,


    Ich nutze auf all meinen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablett) Bitdefender Multi Devece, und bin damit sehr zufrieden.

    Nun kann ich ein nagelneues Qnap TS-453A mein eigen nennen. Da ich allerdings mit NAS keine Erfahrungen habe, stellt sich mir die Frage:

    erfüllt Bitdefender dort auch die Qualität wie auf anderen Geräten? Oder ist ein (evtl. internes) Antivirus besser dafür geeignet?


    Ich hoffe ihr habt damit Erfahrungen, und könnt die mit mir teilen!

  • Also wird Bitdefender wohl nicht unterstützt? Sehr, sehr schade… Zumindest aus meiner Sicht! ^^


    Jetzt habe ich mal diese 3 Apps ein bisschen gegoogelt. Leider habe ich keine aussagekräftigen Testberichte hinsichtlich Sicherheit & Viruserkennung der Apps gefunden.

    Findet jemand von euch was bzw. kennt bereits ein Testbericht (URL)? Oder hat jemand von euch zumindest Erfahrungswerte?


    Gerade die Unterschiede zwischen den verschiedenen Programmen würden mich schon interessieren, nicht jedes Antivirus ist gleich bzw. gleich gut!

  • McAfee Engine version: 5900.7806 (64bit)

    Bei Calm AV, war es glaube ich, Version 099.2


    Onkel Google ist dein Freund.