Welche NAS stehen im Elektrofachhandel / Elektro-Discounter im Regal

  • Hallo zusammen


    War unlängst im Ausland auf Shopping Tour. Da hat es mich natürlich auch in einen Elektro-Discounter verschlagen - in meinem Fall ein Interdiscount. Natürlich musste ich nachsehen, ob hier auch QNAP-NASe im Regal stehen. Leider Fehlanzeige.:( 2 WD-Myclouds und 3 Synos war die Auswahl. Da habe ich mich gefragt, wie sieht es grundsätzlich in den Regalen des Elektrofachhandel und Elektro-Discounter bzgl. NAS aus. Dabei meine ich, was direkt in den Regalen steht und nicht was bestellt werden könnte, oder auf deren Homepage erhältlich ist. Wie ist Eure Erfahrung?


    Gruß

    Mavalok2

  • Cyberport führt QNAP und Synology.

    So einige Modelle direkt im Ladenregal.

    Habe da letzte Woche ein Marktbegleiter-

    Produkt erworben.


    Ab und an auch QNAP in der Conrad-

    Elektronik-Filiale

  • Jepp. Cyberport hat Synology und QNAP im Regal und auf der Rückseite des Regals gleich die passenden Festplatten. ;)

    Media Markt denke ich je nach Standort. Unserer hier hat nur QNAP, habe aber in großen Städten auch schon Synology gesehen.

  • Bei Euronics tatsächlich ein Modell von Qnap gesehen. Sonst vor allem viel Western Digital... öhm überhaupt kein Synology.

  • Ehrlich gesagt kaufe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im stationären "Fachhandel". In der Regel gibt es nämlich das, was man gerne hätte, dort gerade nicht und muss dann auch bestellt werden. Das ist dann irgendwie witzlos...

  • Verständlich, die Erfahrung habe ich bisher auch immer gemacht. Ich war auch nur deshalb im Laden unterwegs, weil ich ne neue Netzwerkkarte für meinen Paps besorgt habe und es um die Ecke lag. Ansonsten wäre es wohl auch Mindfactory geworden.

  • Ja leider geht höchstens nur Nachnahme. Da muss man den Betrag aber auch echt exakt parat haben. Ich zahle noch am liebsten mit Paypal.