Hallo, ich habe ein TVS-473 mit einem Raid5. Vorige Woche ging mir eine Platte kaputt und das Raid wurde zurückgestuft. Also bestellte ich eine Baugleiche Platte beim Händler. Die kam und ich steckte die Plkatte wieder rein und sartete das Nas welches ich vorher vorsorglich ausgeschaltet hatte (Nach dem Ausfall schon) Nach kurzer Zeit meldete mir die Qnap das die Platte fehlerhaft sei. Ich steckte die Platte an meinem Win 10 PC mittels USB -Adapter und mache mit ChristelDisk ein Test und stellte keine Fehler fest aber da ich mich mit den Wereten nicht wirklich auskenne bestellte ich mir bei einem anderen Versandhändler eine Retailversion der Festplatte . Baujahr 2017
Leider hier das gleiche Spiel nur deutlich später (15 min etwa)
Was läuft hier schief? Gibt es nur noch fehlerbehaftete Festplatten? Ist Qnap hier zu sensibel? Der Support hat leider noch nicht reagiert auf mein Call den ich eingestellt habe. Momentan mache ich alles nochmal Platt auf der Platte und versuche es nochmal aber ohne große Hoffnung. Was kann ich tun? Hat jemand ein Rat oder ähnliches schon mal durch?