TVS-871 auf TVS-871T umbauen

  • Hallo und guten Tag


    Ich habe eine Thunderbolt2-pcie-Karte aus einem TVS-882T mal testweise in ein TVS-871 (FW 4.3.4) gesteckt

    Anscheinend wird die Karte nicht erkannt, da der entsprechende Reiter in Netzwerk und vSwitch nicht auftaucht
    Angeschlossene Rechner zeigen eine Gegenstelle an, es kommt aber keine Verbindung zustande


    Mir ist bei einer kurzen Recherche aufgefallen, dass im Qnap Hardware Manual an der dort abgebildeten Karte noch ein internes Thunderboltkabel eingesteckt ist

    Auf verschiedenen Bildern von Mainboards vom TVS-871 gibt es auch eine passende Buchse (leider bei meinem nicht verlötet).

    In dem TVS-882T war das Kabel nicht verbaut


    Meine Frage wäre jetzt, ob jemand mirt einem TVS-871T bestätigen kann, dass dieser Anschluss gesteckt werden muss, damit die Karte funktioniert,

    oder ob jemand mir Tipss geben kann, wie ich sonst genauer eingrenzen kann, ob es evtl. nur an der Software liegt


    Herzlichen Dank schon mal

    Env

  • Auf verschiedenen Bildern von Mainboards vom TVS-871 gibt es auch eine passende Buchse (leider bei meinem nicht verlötet).


    Weil es die Hardware eines TVS-871T zeigt,

    Außerdem wird wohl nicht nur diese Schnittstelle fehlen. Da weden noch ein paar ICS, Dioden und Widerstände fehlen.


    Aber da du ja zuviel Geld hast, ich kann dir gerne meine Adresse geben. Dann kannste mir das NAS zuschicken anstatt es kaputt zu machen, :)

  • Außerdem wird wohl nicht nur diese Schnittstelle fehlen. Da weden noch ein paar ICS, Dioden und Widerstände fehlen.

    Wenn ich die Fotos mit meinem Mainboard vergleiche sieht das wirklich so aus, als ob da nur die Buche auf CPU_DDID nicht bestückt ist.

    Würde auch passen, da die Bilder allesamt von einem 871ohneT sein sollen und mit dem bei mir vorhandenen 20pol Lötpad

    Irgendjemand mit einem 871T hier, der "mal kurz" nachschauen mag?

    Falls ich mal genügend Geld haben sollte, erinnern ich mich hoffentlich noch an diesen Thread...:/



    Danke schon mal

    env

  • Mir ist bei einer kurzen Recherche aufgefallen, dass im Qnap Hardware Manual an der dort abgebildeten Karte noch ein internes Thunderboltkabel eingesteckt ist

    Auf verschiedenen Bildern von Mainboards vom TVS-871 gibt es auch eine passende Buchse (leider bei meinem nicht verlötet).

    In dem TVS-882T war das Kabel nicht verbaut

    Könntest du mir mal bitte ein Foto von deinem Mainboard samt Anschluss senden? Ich habe eine 1282 ohne T, mal sehe wie es bei dieser aussieht :)