QNAP HS-251+

  • Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder

    Ich bin neu hier und bitte um Eure geschätzte Hilfe.


    Ich beabsichtige den QNAP HS-251 + als Video und Musikserver für meinen neuen Panasonic Viera TX 43 EXW 754 / UHD 4K zu kaufen.


    Da ich bis jetzt noch keinen NAS Server hatte, habe ich mich als Neuling eingelesen und bin hinsichtlich der Medienwiedergabe auf

    folgende Fragen gestossen, die ich selber nicht beantworten kann und Eure Hilfe benötige:


    HS-251 +

    DLNA | Unterstützte Codecs ?

    TWONKY an Bord ?


    Wichtig: Transcodierung

    Kann der Qnap HS-251 + eigene DLNA Server überhaupt Transcodieren?


    Da bekanntlich die DLNA von Panasonic nur einen kleinen Teil der Video Codecs vermutlich wegen Lizengebühren an Bord hat,

    ist das Thema Medienserver, Wiedergabe von MP4 Videos etc. des Qnap HS-251 + im Netzwerk / LAN mir von wichtiger Bedeutung.


    Könnt ihr mir helfen und ein bisschen Licht in das Dunkel bringen?


    Herzlichen Dank im Voraus

    Euer RONIC

  • Hi Ronic,


    habe selbst kein solches NAS im Haus, aber wenn Du Interesse an diesem Gerät haben solltest, steht in der Rubrik "Marktplatz" sowas zum Verkauf. Kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren: QNAP HS-251+


    Gruß


    Alex