Kodi - NFS wirft NFS3ERR_ACCES(-13)

  • Hallo zusammen,

    Bin hier gerade am Verzweifeln.

    NAS: QNAP-TS431P, neueste Firmware, Kodi aufm RPI2B Libreelec 8.25

    User kodi ist angelegt im QNAP-TS431P . In der Filestation auf Multimedia-Ordner R/W Rechte, im Freigabeordner bei Benutzer/Gruppenberechtigungen auch R/W und unter NFS Zugriffsrecht Haken bei Zugriffsrecht, sowie diese Einstellungen:

    Host: * | Erlaubnis: lesen schreiben | ALL_SQUASH | Anonyme GID: everyone | Anoyme UID: kodi

    Hatte das vorher auch mal mit NO_SQUASH (so kannte ich das von Synology früher).

    Geht beides nicht.


    Fehlermeldung im Kodi-Log:



    Systemereignisprotokoll und Systemverbindungsprotokolle (mit allen Optionen aktiviert) loggen den Zugriffsfehler leider nicht.

    Und es scheint, als wenn Kodi auf nfs://192.168.2.122/Multimedia/ zugreifen kann. Aber nicht auf die Unterordner: nfs://192.168.2.122/Multimedia/Movies/ nfs://192.168.2.122/Multimedia/TV-Shows/ z.B. - why?

  • Hallo Timmy,


    schau mal hier. Der Artikel behandelt NFS Freigaben.


    Mit NO_ROOT_SQUASH und guest, guest funktioniert bei mir eine Freigabe für eine VU Solo.


    Host: * | Erlaubnis: lesen schreiben | ALL_SQUASH | Anonyme GID: everyone | Anoyme UID: kodi

    Hatte ich auch für eine andere Anwendung ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne: Das funktionierte bei mir dann, wenn ich als Anonyme GID: administrators ausgewählt hatte.