NAS erscheint nicht im Windows Explorer (unter Netzwerk) nach Firmwareupdate auf 4.2.6 beim TS210

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass nach dem Firmwareupdate auf 4.2.6 (vorher war die Auslieferungsfirmware von 2012 drauf) bei meinem TS210 das NAS nur noch zu 50% im Explorerfenster erscheint. Dies ist sehr nervig||.

    Problem tritt beim Zugriff von einem Win7 Rechner wie auch von einem Win10 PC auf. Das NAS hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Im Netz hängt eine Fritzbox 7390, ein 8port Switch und die beiden Rechner.

    Vielleicht hat da ja jemand einen Rat was zu tun wäre :handbuch:.

    Grüße an alle :)

  • bei meinem TS210 das NAS nur noch zu 50% im Explorerfenster erscheint.

    Wie darf ich dies genau verstehen? Mal funktioniert es und mal nicht? Bei allen Geräten?

    Zugriff mit Browser funktioniert normal?

    Um welche Firmware handelt es sich genau? Build Version von 4.2.6.

    Ich nehme nicht an, dass Du noch weißt welche Version vorher drauf war?

    Aktuelles Backup der Daten und Einstellungen vorhanden? Ausprobieren und Reparieren ohne aktuelles Backup ist nicht so entspannt wie mit.:)

  • Hallo, entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde. War beruflich unterwegs und hatte keinen Zugriff auf den Account. PW vergessen :-).

    Und ja, es es geht mal ganz korrekt und dann ist es wieder nicht da nach dem Starten des PCs.

    Habe vor dem Firmwareupdate eine Sicherung gemacht, aber bringt mir das jetzt was?


    Grüße

    Also die ganzen alten Verküßfungen auf dem Desktop greifen sofort. Aber wenn ich dann normal über den Explorer das NAS suche ist es öfters nicht da. Dann hilft im Normalfall nur NAS Neustart bzw. PC Neustart. Wenn ich glück habe geht es dann.

    :DVerküßfungen=Verknüpfungen

  • Dann leg Dir doch neue Verknüpfungen an. Ich hatte seit WinXP Probleme den Freigaben.

    Ich arbeite seit Jahren nur noch mit festen Freigaben (Verknüpfungen) und seitdem habe ich Ruhe.

    Es interessiert mich nicht mehr ob die NASen im Netzwerk sichtbar sind oder nicht.

  • Das mache ich auch so, und bei wichtigen Daten wird erst bei der Benutzung das (jeweilige) PW eingegeben

    „Unwichtige“ Daten da ist mir das PW egal, solange diese mindestens 3 mal vorhanden sind

  • Zugriff mit Browser funktioniert normal?

    Um welche Firmware handelt es sich genau? Build Version von 4.2.6.

    Ich nehme nicht an, dass Du noch weißt welche Version vorher drauf war?

    ???

  • Hallo, mein Problem ist aber das ich z.B. nicht direkt aus meinem Mailprogramm Anhänge im NAS ablegen kann, da es nicht in der Auswahl der Laufwerke erscheint.


    Grüße und schinmal ein Danke für die Antworten

    Und ich weiß nicht welche Firmware Version original drauf war.

    Browser anmeldung geht auch Problemlos

  • Moin, installiere mal den NFS-Client unter Windows.