3. Festplatte wird nicht gezeigt

  • Bei dem Zitat der ersten Frage scheint irgendwas schief gegangen zu sein.

    Ich kann leider nicht erkennen, ob die Platte nun woanders funktioniert oder nicht :)

  • hallo,

    die Platte ist nagel neu und wurde erstes mal heute in Nas eingesetzt. Also es wurde nirgendswo benutzt. Daher kann ich nicht sagen, ob es funktioniert oder nicht. :(

    Es wurde heute von Amazon geliefert, ausgepakt in den Einschub 3 eingesteckt. Keine Reaktion. Ich habe auch den Einschub 4 probiert auch das gleiche.

    Grüne Hdd3 bzw. 4 leuchten aber nicht blinken wie die 1 und 2.

    Natürlich keine Meldung im System.

    Ein Hinweis: wenn ich die Platte in den Einschub einstecke, kommt gefühlte 2sekunden ein Geräusch, dann nichts mehr.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucalux ()

  • Es klingt für mich, als wäre die neue Platte kaputt. Um das sicherzustellen, wäre es halt gut, wenn Du sie irgendwo anders mal anschließen würdest. Alternativ kannst Du sie auch auf Verdacht zurückschicken.

  • Guten Morgen,


    leider habe ich keine Möglichkeit die Platte irgendwo anders zu testen. Ich werde es wohl zurückschicken müssen. :(

    Ich hoffe, dass die Einschübe 3&4 an NAS nicht kaputt sind.

    Danke nochmals.

    Gruss aus Bayern

  • Hallo Lucalux, kannst Du die Festplatte an einen PC anschließen? Wenn Ja, empfehlen wir Dir, die Festplatte mit dem Diagnose Tool des Herstellers zu testen, die sind am vertrauenswürdigsten.:thumbup:

  • Hallo,

    ich werde die platte zurückschicken, da ich keine möglichkeit habe zu testen.

    👍

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe heute neue Festplatte gekauft und gleich probiert.

    Es funktioniert😀

    Also die „alte neue Festplatte hat offenbar Probleme“.

    Ich danke Euch, dass ihr mich unterstützt habt.👍👍👍


    PS: Offizielle Qnap support (ich hatte Ticket geöffnet) hatte bisher nur 1x mal sich gemeldet zu sagen, dass Sie sich bei mir melden werden🙁👎 Finde ich schwach, schade...


    Gruss aus Bayern

  • Hallo Lucalux, das ist super!

    Hoffentlich passiert das nicht noch einmal. Die Community und wir helfen Dir immer gerne weiter. ;)