Malware Remover 2.3.5 - längere Scandauer normal?

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Malware Remover von 2.3.4 auf die aktuelle Version 2.3.5 angehoben. Nun dauert der Scan 8 mal so lange und die CPU ist ziemlich ausgelastet. Hat dies noch jemand beobachten können?


    QTS: 4.3.3.0351

    Modell: TS-451A

  • Code
    Informationen	2018/05/01	03:02:30	System	127.0.0.1	localhost	[MalwareRemover] Scan completed.
    Informationen	2018/05/01	03:00:01	System	127.0.0.1	localhost	[MalwareRemover] Started scanning.

    Kann ich jetzt nicht behaupten. Schreibt das Teil eigentlich ein Logfile ?

  • Bei Version 2.3.4 ging es noch 30 Sekunden, jetzt bei 2.3.5 4 Minuten. Ist jetzt nicht die Welt, aber doch ein ziemlicher Zuwachs. Bei den anderen Geräten und alten Malware Remover Versionen auch immer um die 30 Sekunden. Prüft die neue Version so viele mehr oder...?


    Wenn Du beim Deinem Syslog zurückgehst, wie lange dauerte es da bei 2.3.4?

  • Das würde ich gerne tun. Aber nach dem ganzen FW-Desaster habe ich das NAS mit 516 komplett neu aufgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix ()

  • Schreibt das Teil eigentlich ein Logfile ?

    Bei mir gibt es hier ein Logfile - zumindest dem Name nach:


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/MalwareRemover/MalwareRemover.log


    Allerdings ist dies bei mir gähnend leer.:(

  • Leer und nicht da kommt etwa das selbe bei raus. Vermutlich ein Überbleibsel von einer alten Version - vielleicht sollte es irgendwann mal ein Log dazu geben. Bei Dir ist das System ja frisch installiert.

  • Update:

    Der neue Malware Remover 2.4.0 läuft wieder schneller. Ein Scan benötigt bei mir jetzt nur noch ca. 2 Minuten.