Backup auf externe Festplatte bricht ab

  • Hallo zusammen,


    hier läuft seit einigen Jahren eine TS-269 Pro (FW 4.2.0) als Backuplaufwerk für ein Projektdaten-NAS TS-563.


    Als zusätzliches backup lasse ich einmal in der Woche ein Backup auf eine externe Festplatte (Intenso 3,8GB FAT32) als Synchronisationsjob laufen. Heute wird der Lauf abgebrochen, im LOG heißt es dazu:

    Code
    [2018/04/27 14:15:01] # ERROR: Can't get the information of the destination directory "INTENSO/backup/Planer/Mail/Profiles/vt9ufgbp.default/Mail/postbote-3/"! (-5)


    Schaue ich mir den Ordner in der File Station an, dann gibt es dort ein Unterverzeichnis, das nicht zu öffnen ist -> "File/Folder not exist"

    Was nicht existiert, kann natürlich auch nicht gelöscht werden, kann man das über einen Shellbefehl reparieren?


    Für Tipps dankbar


    Thomas

  • Diese Meldung scheint von einem Ordner auf der externen Festplatte zu stammen. Gibt es diesen Ordner überhaupt noch auf dem NAS (Source / Quelle)?

  • Ich empfehle einmal per ssh auf das NAS zu gehen, in das entsprechende Oberverzeichnis zu navigieren, könnte ungefähr so lauten:


    cd /mnt/INTENSO/backup/Planer/Mail/Profiles/vt9ufgbp.default/Mail/


    Und dort dann den Befehl "ls -al" auszuführen, und insbesondere auf die angezeigten Attribute vom Ornder postbote-3 zu achten: Sind die Attribute überhaupt angezeigt, oder sieht man da "???" (Fragezeichen). Wenn alles korrekt ist, einfach mal "ls -al postbote-3" machen, um zu schauen wie "ls" reagiert, wenn man in den Ordner hineinguckt.