Abspielen von 4K H265 Material mit Plex

  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin Besitzer des NAS TS 251+ und möchte über den eingebauten HDMI Anschluss einen Videodatei, welche auf dem NAS gespeichert ist, wiedergeben.
    Diese ist mit 4K H265 codiert. Die Wiedergabe erfolgt über Plex.

    Bei der Wiedergabe des 4K Inhalts ruckelt die Videodatei allerdings sehr stark. QNAP TS 251+ ist an einem 4K AV Receiver angeschlossen und führt dann zum 4K Beamer. Hier sollte eigentlich nicht transkodiert werden.

    Habt ihr hier eine Lösung? Von der Leistung her sollte das doch eigentlich möglich sein.


    Vielen Dank vorab für die Mühe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Danke Wuttke
  • Schau am besten mal während er abspielt bei Plex im Browser unter "Status" was er genau tut. Dort sieht man dann nämlich genau, ob er transcodiert oder nicht.