TS-231P verliert regelmäßig die Netzwerkverbindung

  • Hast Du schon enmal getestet ob dieses "Einschlafen" auch eintritt wenn Du dem NAS eine "echte" feste IP ausserhalb des DHCP Ranges gibst?

    Nur um sicher zu gehen das es tatsächlich am NAS liegt und nicht an irgendwelchen Protokoll (DHCP) geschuldeten Parametern.


    Gruss

  • Sobald ich haber das Kabel ziehe und wieder einstecke ist die Verbindung verloren und ich muss neu starten.


    Ganz andere Frage:

    Warum sollte man das machen. Kann gut sein, dass das ein Bug in QTS ist, aber warum sollte ich das auch machen?

  • Das passiert wenn ich zum Beispiel den Router neu starte wegen FW update.



    Hast Du schon enmal getestet ob dieses "Einschlafen" auch eintritt wenn Du dem NAS eine "echte" feste IP ausserhalb des DHCP Ranges gibst?

    Ja ist jetzt so eingestellt mit fester IP außerhalb der DHCP range. Keine vergabe vom Router. Heute morgen war es wieder. Ich versuche es jetzt mal ganz gezielt zu reproduzieren und wenn es auftritt sofort über den anderen port ranzugehen und einen log dump zu holen.

  • Hab ich mir auch schon gedacht aber heute morgen war es ja wieder ich kann es aber jetzt nicht mehr reproduzieren vll ist es ja echt weg. Das wäre himmlisch.