Qfile auf iPad lässt sich nicht verbinden

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Update:

    Scheinbar hat meine Fritzbox gesponnen. Nachdem ich alle Geräte nach einander neu gestartet habe funktioniert es jetzt.



    Hallo,


    ich habe die neuster Version von Qfile für mein iPad Air (Model A1474) aus dem iTunes App Store geladen. Nun versuche ich auf mein QNAS NAS TS439 Pro II+ zuzugreifen und erhalte immer einen Verbindungsfehler. Das NAS läuft mit der letzten Firmware 4.2.6. Das iPad läuft mit iOS 11.3. NAS und iPad laufen im selben Netz.


    Mit meinen iPhone 7 iOS11.2.6 habe ich keine Probleme, der Zugriff funktioniert einwandfrei. Zugriff vom iPhone 5s mit iOS 11.3 oder iPad mini iOS 11.3 meiner Tochter funktioniert.

    Kompletter Neustart des iPad hat keine Änderung gebracht.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Grüße

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von rlehmi () aus folgendem Grund: Update: Scheinbar hat meine Fritzbox gesponnen. Nachdem ich alle Geräte nach einander neu gestartet habe funktioniert es jetzt.