Konfiguration bei einem TVS-882T für Fotobearbeitung und Organisation

  • Hallo,

    Ich habe mir einen Qnap TVS-882T mit zusätzlicher PCIe Karte QM2-P2 bestellt. Ich plane momentan einen Systemcache mit der QM2-P2 und Samsung EVO960 (NVMe) zu installieren. In den beiden 2,5" Schachte möchte ich meine existierenden Samsung 840 Evo in Raid1 für das "Betriebssystem" und Apps installieren. In den anderen 6 LW will ich 6x 3TB als ein Laufwerk in Raid5 oder Raid6 erstellen. Die beiden internen M2 Laufwerke wären noch leer, momentan. Die Datenübertragung wäre mit Thunderbolt zu 2 Mac's. Als Backup will ich ein extern Promise Gehäuse mit Thunderbolt verwenden, auf den auch die Mac's ihre Backups machen. Ist es sinnvoll, die beiden übrigen M2 Slots auch mit SSD's zu bestücken und eine eigene Partition zu erstellen, für den Apple Fotoapp, zum Beispiel.

    Gibt's ander Konfigurationsvorschläge, die vielleicht besser sind? Der TVS-882T wird hauptsächlich privat und für Fotos genutzt und greifen 4-5 Leute darauf.