Wo ist den der ResourceMonitor hin? (1.1.0)

  • Komisch, starte heute meine NAS (TVS-882) mit der QTS 4.3.3 und sehe im Log das der ResourceMonitor nicht mehr will???


    2018-04-14 16_46_51-Microsoft Edge.png


    Komisch, war immer da und hat auch funktioniert, jetzt lässt er sich nicht mehr starten (und nein, ich habe kein Update gemacht, bin schon seit Wochen auf der 4.3.3)

    Gehe ich zu "alle Apps" wird er mir gar nicht mehr zum Installieren angeboten, gehe ich auf die Webseite wird mir für die 4.3.3 und auch für die 4.3.4 nur mehr der ältere Ressourcenmonitor 1.0.0 angeboten.


    2018-04-14 16_50_13-Microsoft Edge.png


    Den lässt er mir auch nicht mehr installieren, da ich zumindest die 4.3.0 (?) benötige.


    2018-04-14 16_52_00-Microsoft Edge.png


    Wie schaut das bei euch aus, funktioniert der ResourceMonitor noch, bzw. wird er noch zum Installieren angeboten?

  • RedDiabolo

    Hat den Titel des Themas von „Wo ist den der ResourceMonitor hin? (QTS 4.3.3)“ zu „Wo ist den der ResourceMonitor hin? (1.1.0)“ geändert.
  • Der Resourcenmonitor ist Bestandteil der FW und liegt normalerweise unter

    /mnt/HDA_ROOT/update_pkg/ResourceMonitor.bin.
    Schaut so aus, als ob dein NAS Probleme mit der Systempartition (/dev/md9) hat oder die Datei ist beschädigt.

  • Hmm, ja könnte sein, dass da Probleme mit der Systempartition waren. Habe heute das System-RAID1 (SATA M.2) auf größere SSD umgestellt, die M.2 Speicher einzeln getauscht und Rebuilden lassen. Gut möglich dass dabei das System durcheinander gekommen ist ...


    Wie auch immer nach einem zusätzlichem Neustart und manuellem entfernen vom QPKG's des ResourcenMonitor via "qpkg_cli" konnte ich das Paket wieder neu installieren. Wobei ich mich noch immer frage, wo den die Version 1.1.0 hingekommen ist (die ich vorher am Laufen hatte).

    Ich kann aktuell nur mehr die Version 1.0.0 runterladen und installieren.

  • Schon installierte Firmware nochmals manuell darüber installieren könnte helfen.

  • Ja, danke, habe die FW nochmals darüber gebügelt, bzw. eine etwas höhere genommen (404'er statt der 4.3.3.0361) und plötzlich ist auch der ResourceMonitor wieder in der Version 1.1.0 da ;)


    Und noch einiges anderes, dass ich eigentlich nicht haben wollte (SSL-Zertifikat) ... werde ich wohl wieder löschen müssen :/


    2018-04-16 21_55_53-Microsoft Edge.png

  • SSL-Zertifikat würde ich einfach deaktivieren. Das kommt beim nächsten FW-Update sowieso wieder, wie alle Standard Apps. Bessern nur deaktivieren, so kann man auch dem einen oder anderen möglichen Problem ausweichen.