8TB HDD in TS-459

  • Hallo,


    meine TS-459 läuft einwandfrei seit Jahren. Getreu dem Motto "never touch a running system" hatte ich mich bisher dagegen entschieden Kosten und Arbeitsaufwand auf mich zu nehmen und mir ein neues NAS zulegen, nur weil das 459 abgekündigt ist.


    Jetzt wird zusätzlich noch der Platz im RAID5 knapp.


    Hat jemand Erfahrungen mit HDD >6TB in der TS-459 - die Kompatibilitätsliste hört hier auf. Ich würde gerne die Seagate IronWolf Pro mit 8GB (ST8000NE000) einsetzen.


    Vielen Dank im Voraus

    TBWS

  • Hallo TBWS, erst mal vielen Dank, dass Du in Betracht ziehst eine Seagate Festplatte zu kaufen. Um jedoch vollkommen sicher sein zu können, dass die Festplatte kompatibel mit Deinem NAS ist, rate ich Dir es in diesem Link nachzuschauen. Gib dazu einfach die Nummer der Einschübe und die Modellnummer Deines Gerätes an, danach wählst Du die Kategorie aus.


    Viel Glück mit der Suche!

  • Wird diese Liste eigentlich von Seiten QNAP gepflegt oder hat sie ggf. einen älteren Stand, wo es noch keine größeren HDDs gab?


    Ich überlege derzeit auch mein 569L mit größeren HDDs zu erweitern.

    Bei 6 TB ist lt. der Liste Ende, die WD Red erscheinen zuletzt bei 4 TB... :/

  • Hallo GSC20, diese Liste ist von QNAP, dennoch können wir Dir leider nicht sagen, ob diese aktualisiert ist oder nicht. Wir empfehlen Dir daher, Dich direkt mit einem Administrator von QNAP in Verbindung zu setzen. :thumbup: