Leistungsunterschied TS-453A vs. TVS-473e

  • Hallöchen,


    ich bin derzeit am überlegen ob ich mein TS-453A doch gegen ein TVS-473e tausche, da mein 453er doch recht bescheiden mit einer VM läuft.

    Die Frage die ich mir nun stelle ist ob es sich lohnt soviel mehr zu investieren oder ob die Leistung des TVS-473e im vergleich zum 453er nicht wirklich bemerkbar wäre?


    Grüße

  • Hallo, ich habe den gleichen Schritt gemacht.

    Die 473 ist deutlich Leistungsfähiger, gerade im Hinblick auf VMs.

    Ich finde es hatte sich gelohnt.

  • Barry Ricoh: Du hast inzwischen auch das 677. Lohnt sich der Zwischenschritt über die x73 oder soll ich gleich auf die x77 wechseln. x82 würde mich noch allenfalls noch interessieren. Möchte meinen DC und Exchange gleich von 12 auf 16 updaten und in eine QNap VM verschieben.

  • Einen geplanten Zwischenschritt auf die 473 würde ich wegen Geld und Arbeit nicht machen.

    Wenn es dir um Power geht, ganz klar 677.

  • Hallöchen,


    ich bin nach wie vor am überlegen ob ich meine TS-453A beerdige und mir ein TVS-473e kaufen soll.

    Das jetzige Problem ist das mir die HD Station sowie Kodi leider keine 4K H.265 Videos Ruckelfrei abspielt, die CPU Last steigt auch immer auf 99%, 4K H.264 gehen ohne Probleme.


    Hat hier jemand eine TVS-473e und kann mir sagen ob 4K H.265 dort Ruckelfrei laufen?

  • Klar. :)

    Das sind die Prozessor Spezifikationen vom N3160 der im TS-453A ist. Einfach über Google bei Intel suchen.

  • Dann schau halt in den Prozessors Specs und NAS Specs nach.

    Das war auch ein mehr ein Fingerzeig warum die 453A das nicht macht.