OpenVPN auf Android mit der neusten App

  • Hallo zusammen,


    Man müsste meinen, dass mindestens eines der vielen "OpenVPN mit Android" Themen im Internet mir geholfen hätte, leider ist dem nicht so.

    Viele der Ratschläge beziehen sich auf die alte OpenVPN Android App und sind nicht mehr relevant.


    Mein OpenVPN läuft mit den Standardeinstellungen und funktioniert in Verbindung mit einem Desktop-Computer (Windows).

    Mit der Android App kommt beim Verbinden jedoch immer ein Timeout.

    Gibt es hier jemanden, welcher die Android App erfolgreich verwendet und mir eine "magische Kombination" von Settings verraten kann, welche das Verbinden ermöglicht?


  • Da steht nix vom Timeout im Protokoll. Außerdem sind das zuwenig Infos für die Jungs hier.

    Wie baust du den VPN auf ?

    Von wo nach wo ?

    Handy -> Router od. Handy -> NAS. usw. usw.

  • Also bei mir funktioniert der Verbindungsaufbau grundsätzlich. Wenn auch nicht so schnell und stabil wie mit älteren Versionen der APP.


    Außerdem scheint es auch vom nas abhängig zu sein.

    Verbindungen zu meinem ts-451 sind grundsätzlich stabiler und der Aufbau funktioniert zuverlässiger als mit meinem TS 231p


    Was auch besser funktioniert ist wenn man auf dem nas einstellt, das der komplette Datenverkehr überselbiges getötet wird. Ich weiß gerade auswendig nicht wie der Punkt heißt man muss da jedenfalls nur einen Haken setzten.