TS-210 Systemeinstellungen nicht wählbar

  • Hallo. mein TS-210 zeigt eine merkwürdige Oberfläche. Ich sehe im Menü nur die Apps - der komplette Punkt der Einstellungen ist nicht sichtbar.


    Hat wer eine Idee?


    LG Stefan

  • NAS neugestartet? Anderen PC / Browser probiert bzw. Cache geloescht?

    Ansonsten bitte mehr Infos ueber deine Umgebung, ggf. Screenshots. :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich rufe die Website meines NAS auf, die Anmeldung mit meinem User + PW erfolgt, auch unter dem User admin, mit Firefox oder Edge, egal, bei beiden Browser die Cookis, Webdaten gelöscht und auch mit Handy unter Android Firefox das gleiche Verhalten:

    Anmeldung

    pasted-from-clipboard.png

    anschliessend nur noch das auf allen Geräten

    pasted-from-clipboard.png



    Mein System über den Qfinder Pro:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Ich nutze das NAS nur als Backupsystem, das RAID ist erreichbar meine BKP werden draufgeschrieben. Auch unter Android mit dem Qmanager sehe ich alles wie immer :(


    Mit Win11 sehe ich wie gesagt alle Freigaben, kann das Laufwerk nutzen.


    Aber ich komme nicht mehr auf die Webseite um mein NAS zu konfigurieren.


    Ich benötige eure Hilfe,

    vielen Dank schon mal an das Forum,

    Thomas

  • Mal die Firmware mit dem Finder neu installieren, vielleicht schafft das schon Abhilfe...

  • Ja aber trotzdem nochmal drüber installieren... Oder eine ältere FW ausprobieren.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    ok, ich lade die mal runter und bügel die aktuelle drüber und lade auch die Version davor mit runter.


    es läuft :rolleyes:

    pasted-from-clipboard.png


    ok, die vorhandene Version erneut eingespielt, und siehe da, es läuft wieder, danke für den richtigen Schubser,

    :qclub:

    2 Mal editiert, zuletzt von samot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von samot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du solltest auch immer deine MAC kaschieren ;)


    Und wie sieht es aktuell aus? Wahrscheinlich noch am neustarten?!

  • ok, die vorhandene Version erneut eingespielt, und siehe da, es läuft wieder, danke für den richtigen Schubser,

    :qclub:

  • Primstens... Hattest du eigentlich auch mal neugestartet? Das hätte vielleicht auch schon geholfen.

  • Hm, keine Ahnung was das Problem tatsächlich verursacht... Kann es mit dem FW Update zusammenhängen? Das Problem hatten wir zuletzt ja nun schon öfter glaube ich...

  • Glaube ich nicht denn das FW war ja schon aus 2022 und wenn das NAS meldet das es eine aktuallisierung gibt, installiere ich zeitnah.

  • Hasllo zusammen,


    der Tip, sich als Admin anzumelden, war bei mir erfolgreich. Allerdings soll ich das ja nicht, wg. der Sicherheit :(

    Trotzdem, danke an dr_mike

  • Allerdings soll ich das ja nicht, wg. der Sicherheit

    Wegen der Praxistauglichkeit solltest Du das aber machen ;)

    Den admin aus Sicherheitsgründen nicht zu verwenden ist ein erfundener Blödsinn von QNAP.