Backup (NICHT Sync) in die Cloud.

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Lösung um über Hybrid Backup oder Cloud Backup Sync, die Daten meines NAS in einen Cloud Speicher zu sichern. Ich lese hier zwar den ein oder anderen Thread in dem von, auch gelösten ,Problemen mit Backup auf OneDrive for Business etc. geschrieben wird, aber entweder bin ich zu blöd, oder die Nutzer haben tatsächlich ein Problem beim Syncen und nicht beim Sichern.


    Ich suche eine Möglichkeit bzw. eine Anleitung um meine QNAP in ein OneDrive for Business zu SICHERN. Alternativ auch die Information welcher Cloud Anbieter eventuell eine RSYNC oder RTR Sicherung anbietet. Beim Sync habe ich einfach die Sorge dass es mir nicht weiterhilft wenn der Dateiinhalt von jemanden überschrieben wurde oder ähnliches.


    Vielen Dank

    Daniel

  • Guten Morgen Daniel,


    das ist zwar nicht, das was du hie beschreibst, aber hast du dir mal DUPLICATI angeschaut!? Damit hast du viele Möglichkeiten und kannst auch viele Cloud-Anbieter wählen.


    Wäre vielleicht eine Alternative?!


    Viele Grüße