Nach Firmware Update Datenverlust.

• Hallo erst einmal an die Gemeinschaft,

Bin Neuling in Sachen NAS.

Habe mir vor 1 Jahr einen TS-453A zugelegt und diesen gestern zum erst mal über ein Firmware Update ein Update durchgeführt.

Vor dem Update sollte ich den Server neustarten und da dieser nach 3 Stunden nicht heruntergefahren war musste ich den Stecker ziehen.

Nach dem Neustart habe ich das Update durchgeführt und dieses ist soweit auch Problemlos verlaufe. Leider habe ich vor dem Firmewarupdate kein Backup erstellt! Jetzt erschlagt mich bitte nicht! Ich habe jetzt erst gelesen wie wichtig das gewesen wäre ;-(

Leider hat der Server nach dem Update angezeigt: [Volume DataVol1, Pool 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".

Habe dann die Datenprüfung angestoßen und bleibt ab 81,1% Hängen! Definitiv Hängen ohne das sich da noch was ändert auch über Stunden!!!

Leider sind in bestimmten Ordner Datei verloren gegangen. Laut einen alten Backup ist bei einem Beispeilordner mit 77 Dateien auf der NAS nur 55 Dateien drauf (bin mir 1000% sicher das ich da auch nichts in der Zwichenzeit geändert hatte). Aber.... laut Windows ist der Speicherplatz im NAS Wesentlich größer als bei dem Backup... Das lässt doch darauf schließen das die Datein noch da sind und nur nicht angezeigt werden..

Hat einer eine Idee was ich da noch machen kann?

Einmal editiert, zuletzt von J.BORGER ()

• Mach wieder ein downgrade, da liest man zur Zeit viele Probleme mit Usern, die nach einem Update auf die letzte Version einige Ordner vermissen.

Allerdings wäre es JETZT an der Zeit, ein Backup zu machen, BEVOR du irgendetwas anderes versuchst ...

• Weiß nicht mehr was ich vorher drauf hatte und hatte noch nie ein downgrade durchgeführt?

Wie könnte ich den letzten Softwarestand noch herausfinden?

Meint ihr das die Dateien für immer verloren sind? kann man die Datenprüfung nicht dazu bringen den Vorgang abzuschließen?