Verbindung in 2 Netzwerke gleichzeitig möglich?

  • Hallöchen,


    ich habe mir vor ein Qnap NAS zu kaufen für den Heimbetrieb und habe dazu zwecks Netzwerk ein paar Fragen, vielleicht könnte mir diese jemand beantworten.

    Ich wohne in zwei ehemaligen einzel Wohnungen die durch einen Durchbruch erweitert worden sind zu einer Wohnung und habe daher auch zwei Internetleitungen mit jeweils 6mbit zur Verfügung


    Ich möchte nun beide Netzwerke (jeweils eine FB 7490) an das Qnap anschließen, allerdings nur mit einem Netzwerk das Internet auf dem Qnap Nutzen und mit dem anderen nur darauf intern zugreifen.

    Wäre dies möglich? Netzwerkanschlüsse wären ja mehrere am Qnap vorhanden


    Grüße

  • Moinsen,


    ist zwar nicht exakt die gleiche Frage, aber ähnliches wurde hier auch schon mal angefragt.

    Mit der Suche findet man noch weiteres zu diesem Thema.


    Gruss

  • ja, aber das beantwortet mir leider nicht die Frage ob ich explizit nur ein Internetanschluss auf der Qnap nutzen kann wenn zwei verbunden sind

    Ich möchte quasi nur eine Internetverbindung nutzen und die andere Leitung nur das interne Netzwerk ohne Internet

  • ah prima, dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen

    noch kurz ne Frage:

    würde das gleiche auch gehen wenn das NAS nur einen Netzwerk Anschluss hat, und die zweite Verbindung über einen Wlan Stick am NAS hergestellt wird?