Surveillance Station läuft seit Update nicht mehr.

  • Hallo,

    hab mich heute entschlossen, auch dem Forum beizutreten aus folgenden Anlass.

    Ich habe seit einiger Zeit eine TS-119P+ um unsere IP-Cam zu streamen.

    Ab und an lud ich auch einige Sicherungen auf die NAS.

    Primär kaufte ich sie jedoch für die IP-Cam.

    Hier verrichtete sie nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten die Hausgemacht waren, sehr gute Dienste


    Heute bekam ich einen Hinweis Surveillance Station auf die Version 5.1.2.3.2 upzudaten.

    Das hätte ich nicht machen sollen denn seit dem ist Surveillance Station nicht mehr lauffähig.

    Ich bekommen immer nur noch den Hinweis:

    Code
    Service Unavailable (503)
    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems.
    ---------------------------------------------------------------
    Apache Server at 192.168.178.52 Port 8080

    Ich habe schon einiges probiert, Dienst aus und eingeschaltet, App gelöscht und neu aufgespielt .... keine Veränderung. :cursing:

    Dann bin ich direkt auf die Qnap Seite, wollte mir da die App laden um sie händisch zu installieren und siehe da, die App existiert nicht mehr für meine NAS. ;(


    Wie komme ich nun an die Lauffähige Vorgängerversion, den eine neue NAS möchte ich nun wirklich nicht kaufen.


    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Dann sind wir ja schon zu zweit, somit ist dein defekt der NAS weitgehend ausgeschlossen.

    Ich habe mal den Support von QNAP angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

    Dann laufen eben meine Cam's ohne Aufzeichnung. Hoffe nur das nicht genau jetzt was passiert.

  • Dann schließe ich mich mal an . Bei mir genau das selbe Problem.

    Hat schon jemand eine Lösung?

    Ich habe nach dem reset und neu installieren. Den Apache neu gestartet über putty auch nicht geholfen .

  • Nein Lösung ist noch nicht da.

    Ich vermisse auch, dass man nicht die vorhergehende Version wieder irgendwo laden kann, bis der Fehler behoben ist.

    Habe gerate noch von Firmware 4.3.3.0404 auf 4.3.3.0514 upgedatet.

    Keine Veränderung. :cursing:

  • Habe gerate noch von Firmware 4.3.3.0404 auf 4.3.3.0514 upgedatet.

    Kein Tippfehler? 4.3.3.0404 hatte ich auch mal, aber eine 4.3.3.0514 habe ich noch nie gesehen.

    Vielleicht doch eher die 4.3.4.0514 installiert? Über die liest man gerade nicht so viel gutes, wobei ich keinen Grund gefunden habe, warum ich auf diese Version updaten hätte sollen.

  • Das mit der Version stimmt: pasted-from-clipboard.png

    Aufzeichnung läuft auch bei mir nicht. Habe schon ewig gesucht und bisher keine Quelle gefunden alte Versionen der Programme aus dem APP Center zurücksetzen zu können. Vor dem letzten Update der Surveill.Station ging auch bei mir alles gut. Nun nichts mehr.

    Ich stelle mich in die Schlange der Wartenden.

  • aber im download sind ja noch die alten Firmwares müsste mit zurück Flashen doch eigentlich wieder gehen oder irre ich?

  • Laut erstem Post geht es aber um ein Update der App, nicht der FW.

    Und eine ältere Version der App ist wohl nicht zu finden.


    Gruss

  • Hallo

    Ich Hab das Selbe Problem seit Gestern.


    Habe 2 verschidene Nas.

    War Alles Gestern


    1x TS-809U fw 4.2.6 (von 4.2.2 auf 4.2.6)

    Survailance App V5.1.2.3.2 (Gestern geupdatet)


    Alles OK Überwachung läuft wie gewohnt!!!

    -------

    1x TS-112 fw 4.3.3.0404 (nicht geupdated)

    Survailance App V5.1.2.3.2 (Gestern geupdatet)


    Survailance App funktioniert nicht!!

    In prozesse steht hier auch nichts von nvr.

    bei der TS-809U schon.

    Habe bei beide beim öffnen der gui einfach die Aktualisierung Akzeptiert!


    Einfach Ärgerlich!!

  • Hatte das gleich Problem mit TS-421 und habe wirklich viel ausprobiert:

    Survailance App deinstalliert und wieder installiert. NAS neu gestartet etc.

    Hat Alles nicht geholfen. Ich habe es mit Firmware 4.3.3.0404, 4.3.3.0514 und 4.3.3.0378 versucht.

    Zum Schluss habe ich die Survailance App gelöscht und die Firmware 4.2.5 installiert und die App neu installiert - seit dem funktioniert es wieder.

  • bleibt nur noch die frage ob man dann wieder ein Upgrade der Firmware machen kann , oder das Problem wieder da ist.....

    Da ich diese Woche Urlaub habe weder ich mal Verschiedene Sachen ausprobieren.....


    Also , nach meinem von heute Morgen FW Downgrade und Upgrade geplänkel folgende Erkenntniss.

    Downgrade aud FW 4.2.5 build 20170413 wie von Detlev63 Beschreiben , die Survailance App installiert und ausprobiert.

    Dann war ich erfolglos beim Upgrade auf FW 4.3.3.0361 build 20171101.

    Autoupdate Funktion genutzt und erfolgreich auf 4.3.3.0404 build 20171213 update gemacht.

    Alle Apps update gemacht ausser Survailance App und " Noch geht alles ".

    evl hilft es dem ein oder anderen.

    Werde vorerst mal die App nicht mehr updaten bis ein Patch raus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jabbathehood () aus folgendem Grund: Update , Versuche erfolgreich

  • Also die Version Survailance App V5.1.2.3.2 funktioniert wohl nicht auf älteren Geräten. Auf der App Seite von QNAP ist diese auch nicht unter Firmware 4.3.3 zu finden.
    Abhilfe: Firmware 4.3.0 auswählen und dort manuell die Version V5.1.2.3.0 herunterladen und installieren (die andere Version natürlich vorher deinstallieren). Hat bei mir für die TS-112P und TS-119 geklappt.

    Aktualisierungen für die APP NICHT durchführen lassen.

  • Kein Tippfehler? 4.3.3.0404 hatte ich auch mal, aber eine 4.3.3.0514 habe ich noch nie gesehen.

    Hier --> https://www.qnap.com/de-de/dow…119p%2B&category=firmware findest du sie. ;)

    Es gibt inzwischen eine Lösung! :beer:

    Auch wenn es nur ein Downgrade ist.

    Hier der Link zu der Version 5.1.2.3.0 ----> https://drive.google.com/open?…gKwUDu2niibQyz7e6H_N_EIrG

    Diese kann problemlos per Hand installiert werden, ohne die "neue" Version zu löschen.

    Die Einstellungen sollten jedoch dann überprüft werden. :)


    Natürlich ist das nur ein Kompromiss bis die neue Version Lauffähig ist. :ziped:


    Nachtrag: Läuft bei mir auf einer TS-119P+ mit Firmware 4.3.3.0514 oder auch mit 4.3.3.0404 problemlos.