Einrichtung TS431P2

  • Hallo,


    Ich bin Norman und neu hier ;)

    habe mir heute mein erstes NAS zugelegt um es als Medienserver für Kodi etc. zu nutzen. Allerdings wollte ich dazu meine aktuellen HDDs nutzen und (noch) nicht komplett neue anschaffen da dass für die Menge aktuell noch zu teuer wäre... Bei der Einrichtung des TS431P2 stoße ich dann auf die Einrichtung der Festplatten bei denen ich gewarnt werde, dass alle Daten gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu umgehen? Denn ich habe absolut keine Möglichkeit 9 TB Daten irgendwo zwischen zu parken.


    Dankeschön bereits im voraus.

  • Nein, die Festplatten müssen formatiert werden, um im NAS genutzt zu werden.

    GGf. findet sich im Bekanntenkreis jemand, bei dem Du die Daten zwischenparken kannst - aber die investition in zusätzlichen Speicherplatz benötigst Du sowieso für dein backup.

  • So wie sawachika es vorschlägt, ein externes Backup ist Pflicht (wenn einem die Daten wichtig sind).

    Ohne Externes Backup wird hier kein Update oder sonstiges installiert.


    Externe Festplatten kosten auch nicht mehr die Welt.