Bestehendes TS-1079 statt TS-451A

  • Hallo Leute


    Ich habe mir vor ein paar Jahrem die TS-1079 gegönnt und zuletzt nur noch meine Daten darauf gespeichert sowie Mediafiles verwalten lassen via Twonky.


    Mit der Zeit ist das 451 in der Hoffnung 4K usw. Ohne zusätzlichen Player abzuspielen dazu gekommen. Leider hat das 451 leider seine Probleme mit dem Abspielen von 4K Material sowie dem transkoden von h.265, weshalb der Nutzen dafür nicht gegeben ist.


    Somit stellt sich mir die Frage ob ich für die zur Verfügungstellung von Mediafiles (auch 4K) mein altes Nas nutzen kann, sofern die Wiedergabe über Media Player mit 4K-Unterstützung stattfindet. Somit wäre die 1079 nur Datenspeicher (keine Virtualisierungen, Linuxstation etc.).


    Was meint ihr dazu? Habe ich evt. Etwas übersehen was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte?


    Thx für eure Unterstützung und Gruss

    Walter

  • Hallo Jagi


    Hab ich auch noch wo rumliegen, jedoch ist der Raspy zu schwach für 4K was ich gelesen habe. Die wichtigere Frage ist ob ich die 1079 wieder aktivieren soll und das 451A verkaufen oder ob ich an ein Problem gelangen könnte, was ich nicht bedacht habe.


    Gruss

    Walter