Cloud-Speicher-Authentifizierungsfehler bei Google Drive

  • hallo, hab Mail bekommen:


    in Englisch

    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt

    Fehler 2018/04/02 14:11:49 admin 127.0.0.1 localhost [CloudBackupSync] (Sync) job [Cloud xxxx@gmail.com] failed: Cloud storage authentication error. Log into your cloud account again.



    in Deutsch übersetzen:


    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt

    Fehler 2018/04/02 14:11:49 admin 127.0.0.1 localhost [CloudBackupSync] (Synchronisierungs) job [Cloud xxxx@gmail.com] fehlgeschlagen: Cloud-Speicher-Authentifizierungsfehler. Melden Sie sich erneut bei Ihrem Cloud-Konto an.


    was soll ich es nun?

    danke Erklärung

  • Hallo @Westlicht


    Hatte ich auch schon mal mit Onedrive. Ich würde mal einen Tag abwarten. Oft löst sich das von alleine. Könnte eine zeitliche Störung sein.

  • hallo Rapha86,

    die hätte ich schon vor Wochen Problem gehabt und immer wieder versucht und auch neues Sicherung angelegt und immer wieder Fehler. da bis jetzt hab ich keine Ursache gefunden.

  • Ich hatte es bis jetzt dreimal. Und die ersten beiden Male habe ich auch alles wieder neu angelegt etc. Oft ist es nach einem Tag wieder gut. Ich denke, das ist einfach eine Störung seitens Google oder bei mir Microsoft.

    Sonst läuft es wirklich immer prima.

  • Habe ich hier mit MS Onedrive und Google Drive, der ganze Tanz begann als Qnap diese beiden Clouds von HBS nach CBS umverlagert hat. Seitdem kann ich mich auf der Loginseite der Clouds anmelden, in CBS kurbelt sich der Wartezeiger kaputt: "Netzwerkverbindungsfehler".


    Irgendwas hat Qnap da zünftig verfrickelt, vor allem da Connect und Transfer ja irgendein proprietärer XXXX sind. Warum die nun alle Arten von Backup in 3 Programme auseinander dividieren, statt alles im HBS zu bünden ist mir auch unverständlich.


    QTS 4.3.4.0537

    CBS 2.1.556

    TS-231P


    P.S. Empfehlungen für mehr webdav Clouds sind immer willkommen.:beer:

  • P.S. Empfehlungen für mehr webdav Clouds sind immer willkommen.:beer:

    hi,

    hab leider nicht begriffen, du meinst sich soll auf webdav umsteigen ? ist das einstellung bei Snyc für Google drive oder? und wo kann ich einstellen?


    danke für erklärung!

  • Moin,


    ich habe seit exakt dem Update von Cloud Backup Sync/Hybrid Backup Sync das Problem. Am Donnerstag Abend eingespielt und der nächste Job lief nicht mehr durch. Authentifizierungsfehler bei Google Drive. Danach habe ich alle Jobs neu eingerichtet und es hat dann erstmal 2 Tage gedauert, um die Backups zu comparen. Gestern war er dann durch und wieder dasselbe Problem.

    Eine Authentifizierung bzw. Neuanmeldung bei Google Drive fuinktioniert nicht, da angeblich das Verschlüsselungspasswort nicht identisch ist ...


    Weiß jemand Rat?


    Danke

    ariaci

  • Hi,
    das gleiche Problem habe ich auch. Als Workaround funktioniert bei mir für eine einmalige Sicherung:

    pasted-from-clipboard.png

    Dort "Anmelden" klicken und Konto bestätigen.
    Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update wieder gefixt wird.
    Wünsche ein schönes Wochenende, Grüße

  • ich hab Zugang gelöscht und hoffentlich wird es bei nächsten Update verbessert. wenn jemand keine Probleme mehr, kann gerne hier melden. danke

  • Moin,


    da bei mir die Lösung von nogrup leider keinen Erfolg brachte, da die Anmeldung über den Button funktioniert, jedoch der Dialog nicht mit OK geschlossen werden kann (angeblich stimmt das Client-seitige-Verschlüsselungskennwort nicht überein), habe ich habe den Bug vor etwa drei Wochen endlich mal bei Qnap gemeldet. Dort wurde nach mehreren Versuchen vor ca. einer Woche das Problem an die entsprechende Entwicklergruppe weitergereicht.

    Eine Lösung ist aktuell noch nicht in Sicht ... leider!


    Ich melde mich, wenn es neue Informationen dazu gibt.


    Ciao

    ariaci

  • Heute gab es ein Update von QTS 4.3.4 20180501 aber der Fehler bleibt, GDive und MS Onedrive kann man einmalig mit Cloud Drive Sync enablen und zurück gekehrt ins Cloud Drive Sync ist der Zugriff dann verboten.

    Schaut man allerdings in die Accounts der Clouds hinein, dann ist das QNAP dort korrekt registriert und für den Datenzugriff zugelassen. Proprietärer Sh***** nur noch web.de per webdav funktioniert richtig.


    Erst waren Clouds teuer

    Dann krankte es an Breitband, vor allem Uploadbandbreite

    Heute verka**** die Anbieter mit proprietärem Zugriff statt Webstandards die Nutzung


    Ich beginne zu verstehen, warum NAS heute viele USB Ports haben....

  • Hi,

    weiß nicht ob es jemandem hilft: Ich benutze mittlerweile nicht mehr das Hybrid BackUp Sync sondern mache das nun über das Cloud Drive Sync (ist das "was anderes"?). Finde ich viel leichter einzurichten und ich habe z.Zt. auch keine Probleme mehr mit der Google Drive Authentifizierung. Hat aber wahrscheinlich gar nichts mit dem Authentifizierungsproblem zu tun, ginge dann wahrscheinlich auch mit dem Hybrid BackUp Sync.
    Jedenfalls funktioniert es bei mir einwandfrei mit der neuesten Firmware. Und syncen geht auch in beide Richtungen. Sobald ich was in Google Drive hochlade ist es kurze Zeit später auch auf meinem NAS - perfekt!


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von nogrup ()

  • Okay also MS Onedrive funktioniert nun wieder, natürlich alles im Cloud Drive Sync weil QNap zurück rudert und die Billig-Clouds aus dem HBS heraus genommen hat.

    Google Drive durchläuft die Online Anmeldung im Web, ich kriege die Warnmails von Google auf das Handy und dann eiert in Cloud Drive Sync der Wartezeiger bis das NAS mich ausloggt. Kurzum: QTS Fehler oder Google hat da was geändert.


    WebDAV: Also Autos mit runden Reifen verwenden dies als Standard, man hat das mal so abgesprochen und normiert hat. Google verwendet dreieckige Reifen die am besten auf Google Straßen mit Einbuchtungen zu fahren sind und Microsoft die eckigen Reifen für Microsoft Straßen. Jeder der die Spezialstraßen befahren will, muss dies auf Zeit lizensieren


    https://en.wikipedia.org/wiki/WebDAV



    Noch immer funktioniert meine Web.de Cloud über die WebDAV App beharrlich zuverlässig, jede Cloud die diesen Standard bietet könnte man mit dem QNap prima nutzen. Schade das es wohl fast keine Anbieter mehr gibt die das im Programm haben, dafür würde ich glatt zahlen.

  • auch andere Nas hab ich auch alles versucht und es klappt nicht. da muss wohl Fehler liegen von qnap software. Oder Google Drive macht Absicht?

  • Gibt es bei Google nicht zwei verschiedene Passwörter für Logins, ähnlich wie t-online? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das Hauptpasswort von Google für sowas nicht geht. Weiß da jemand mehr?

  • Hallo,

    wollte heute auch GoogleDrive einrichten, was leider nicht klappt (gleiche Fehlermeldung wie in Post #13).

    Hat der Support sich mittlerweile gemeldet und eine Lösung vorgeschlagen?