Speicherwarnung ändern

  • Hallo,


    ich würde die Speicherwarnung bei nicht SMB NAS ändern also bspw. beim TS-419 P II.

    Bei den neueren mit SMB Firmware geht dies ja im Speichermanager bzw. jetzt Speicher & Snapshots.


    Nur bei den älteren gibt es diesen ja nicht.


    Wo kann ich dort diese Speicherwarnung einstellen?

    Bspw. Achtung, Speicher unterhalb 1 TB.


    Ich kann die Option nicht mehr finden.


    Zusatz:

    Auch in der neuen QTS mit dem Speicher & Snapshots finde ich die Option nicht mehr. (TS-453mini)


    OK, unter Storage Snapshots hätte ich es nie vermutet, aber da ist die Funktion wohl in den neuen QTS Versionen hin gewandert.:cursing:


    Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Modellen helfen.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße!


    Revan335

    2 Mal editiert, zuletzt von Revan335 ()

  • Revan335

    Hat den Titel des Themas von „Speicherwarnung bei nicht SMB NAS ändern“ zu „Speicherwarnung ändern“ geändert.
  • Vielen Dank!


    Das ist der Weg für die x53 x86 mit SMB und 4.3.4 Firmware, die Snapshots kann.


    Die x19 ist nicht SMB, "nur" ARM und bekommt derzeit nur 4.3.3 Firmware ohne Snapshots.

  • Schade, dachte dass das passt, da die Bilder in den anderen Posts sich mit deinen teils ähnelten. Am besten ein Ticket bei QNAP aufmachen, die sollten es ja wissen :S

    Und am besten dann hier das Ergebnis posten. Wäre merkwürdig wenn es nicht möglich ist dies zu ändern.

  • Danke, dr_mike den Punkt hatte ich schon gefunden und deaktiviert.

    Mir wird aber weiterhin noch die Warnung angezeigt, (oben Rechts) dein Speicher ist demnächst voll.

    Schaffe Platz, baue größere Platten ein oder kauf dir eine größere NAS.


    Und das konnte ich bei den neueren NAS in den oben gezeigten Schwellwerten des Pools/Volume anpassen.

  • Habe gerade bei meiner TS-419P II nachgesehen, allerdings unter QTS 4.2.5. Nichts zu finden.

  • Mavalok2: Auf meiner TS419II mit 4.3.3. ist der Punkt vorhanden.


    Gruss

  • Diese Einstellung gibt es unter QTS 4.2.5 auch. Aber dies ist doch nicht für die Warnmeldung im Kontrollcenter, sondern für das LED an NAS selbst, oder?

  • Ja, genau.

    Ok, das mit dem Kontrolcenter hatte ich anfangs nicht gesehen.


    Gruss

  • Auszüge vom Support.


    Also laut Support gibt es die Option "nur/nur noch" bei den neuen Firmwares/Modellen mit Speicherpool Support.