Kein Zugriff auf App Center oder Helpdesk

  • Hei, ich habe eine Qnap TS251 + und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

    Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem das sich die NAS nicht mehr richtig mit dem Internet verbindet.

    McAfee updatet sich nicht mehr und im app Store sind nur noch die Apps die installiert sind zu sehen und das Help Center kann sich ebenfalls nicht mit dem Netz verbinden.

    Alle mobilen Apps funktionieren aber einwandfrei im Heimnetz so wie von unterwegs.

    Habe Router wie NAS nun einem Reset unterzogen was sonst immer bei selbstverschuldeten Fehlern geholfen hatte, nun aber nicht.

    Die Firmware habe ich erst auf den neusten Stand gebracht da ich dieses Problem auch mit der alten Firmware hatte.


    Asus ac3200

    qnap 251+

    Version 4.3.4.0537

  • hebbsche

    Hat den Titel des Themas von „Netzwerkprobleme“ zu „Kein Zugriff auf App Center oder Helpdesk“ geändert.
  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen im Forum.


    Wie sieht das gesetzte Gateway aus? Poste von den Netwerkeinstellungen mal ein paar Bilder.

  • Im ersten Bild oben sind die Einstellungen zu sehen, falls du was anderes meinst, kannst du es mir bitte erklären. :)

    Auf die NAS kann ich wie gesagt mit allen Apps auch von anderen Netzweken zugreifen. Nur von der NAS raus komme ich nicht.

    Danke schon mal im voraus.

    Vielen dank für deine Hilfe Rednag. Habe den Fehler soeben gefunden.

    Vielen Dank an den Qnapclub ohne die vielen Anregungen hätte ich den Fehler nicht gefunden.:qclub:

    2 Mal editiert, zuletzt von hebbsche ()

  • Und wenn Du nun vielleicht noch schreibst, was für ein Fehler vorlag hilfst Du Usern mit ähnlichen oder gleichen Problemen.

  • der Fehler lag in dem ssl certifact was ich mir blöderweise gekauft hatte.

    Dieses hat meine Proxy Einstellungen verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von hebbsche ()