QVR Pro Client stürzt ab

  • Hallo

    Ich hab auf einer Win7 Pro 64Bit versucht den QVR Pro Client zu installieren sowohl 64 als auch 32bit. Gleich nach dem Start des Programms stürzt der Client ab und es wird nach der Lösung des Problems gesucht, allerding ohne Erfolg. Auf einer Win 10 Maschine funktioniert es tadellos.

    Woran kann es liegen? Der normale QVR Client hat anstandslos funktioniert.

    :handbuch:X(

    Danke

  • Hi,


    bei mir ist das Problem ähnlich, nur dass es sich um eine Windows 10 64Bit Installation handelt, aber der Pro Client auch direkt nach dem Start abschmiert.


    Leider habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt ihn zum laufen zu bringen, der QNAP Support ist kontaktiert, aber die scheinen derzeit hoffnungslos überlastet zu sein, da hört man seit über 2 Wochen gar nichts. :rolleyes:

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „QVR Pro Client stürt ab“ zu „QVR Pro Client stürzt ab“ geändert.
  • Bei mir funktioniert der QVR Pro Client für Windows (10 - versucht mit 32 und 64Bit Versionen) ebenfalls nicht. Wenn ich das Programm-Icon klicke, erscheint in der Taskleiste kurzfristig das Programm-Icon, verschwindet dann aber auch wieder, ohne das Weiteres geschieht. Das Programmfenster öffnet sich nicht.

    Firewall und Antivirus habe ich jeweils schon auf Blockade geprüft, aber QVR wird - soweit ich das sehe - nicht geblockt.


    Gibt es irgendwelche Abhilfe? Könnte es an einer alten Grafikkarte liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kluehpirne ()

  • kam vom Support...


  • Okay, das war's.

    Mein Laptop hat mit der Intel-Onboardgrafik gewerkelt statt mit der parallel eingebauten NVidia-Karte. Nach Umstellung auf die Geforce GPU läuft auch der Client problemlos. Danke!