QNAP kein Zugriff auf phpMyAdmin

  • Hallo,


    nach langem nutzlosen rumprobieren hoffe ich auf Eure Tipps und Hilfe.

    Ich nutze ein TS212 Nas, Betriebssystem meines Rechners Win 10

    Ich habe den SQL-Server aktiviert und habe auch phpMyAdmin installiert. Leider bekomme ich mit der root/admin keinen Kontakt zum Server.

    Ich erhalte die Fehlermeldung"#2002, die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen".

    Ich habe die App phpMyAdmin schon de- und reinstalliert, keine Änderung.

    SQL Server und TCP/IP sind aktiviert.

    Die Systemereignisprotokolle sagen, daß alles ok ist.



    Besten Dank vorab für Eure Hilfe


    Gruß

    Rainald

  • Beim SQL Server müsste es ein Option "Neu initialisieren" geben, die setzt den Server komplett zurück.

    Nur machen wenn du keine sonstigen Apps am laufen hast die schon auf den Server schreiben.

  • Danke für die prompte Antwort. Hatte ich schon einmal erfolglos versucht. Jetzt hat es funktioniert.

    Danke.

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „phpMyAdmin“ zu „QNAP kein Zugriff auf phpMyAdmin“ geändert.